Benamung des Konsolenfensters nach verbundenem IPS-System

wenn man in mehreren IPS-Systemen gleichzeitig arbeitet (1x test, 1x produktiv + nnn) ist es kaum möglich, die Systemkonsolen auseinander zu halten. die einzig sichere, aber umständliche Methode ist, in den Objektbaum zu schauen (hilft aber auch nur dann, wenn die Bäume nicht identisch sind).
Daher wäre es super hilfreich und extrem nervenschonend, wenn der Name des mit der Konsole verbundenen IPS-Systems oben links im Fensternamen erscheint. Entweder macht man den Namen des Systems irgendwo konfigurierbar - oder quick&Dirty: den Namen der Root-Kategorie übernehmen. Nur so als Idee :wink:

Den hatten wir schon einmal, finde ihn aber leider auch nicht mehr um diesen hochzuholen.

Feature wäre extrem sinnvoll da ich auch schon ab und an 2 Consolen-Fenster verbuchselt hatte.

Hatte ich vor Jahren schon mal vorgeschlagen. Ist vom Winde verweht.

hab ich mir gedacht :wink: Dann müssen wir paresy etwas intensiver penetrieren :smiley:

Wat is Benamsung ???

I found it. :cool:

Ich schaue mal, sollte aber nicht so schwierig sein das einzubauen :slight_smile:

Ich schlage vor, dass die Lokale Konsole keinerlei Prefix bekommt und Remote Konsolen den Namen, wenn verfügbar und ansonsten die IP-Adresse.

z.B.
KellerServer - IP-Symcon Verwaltungskonsole
192.168.1.44 - IP-Symcon Verwaltungskonsole

ja prima, dann also schnell einbauen, Thema abhaken und gut. Nicht, dass wir in 2 Jahren wieder von vorn anfangen müssen (obwohl sich dann copy&paste anböte) :smiley:

…dass die Lokale Konsole keinerlei Prefix bekommt…

oder „Lokal“ vorneweg? ist m.E. aber nicht kriegsentscheidend