Belkin USB Netzwerk-Hub

Ich habe noch einen Belkin USB-Netzwerk-Hub und frage mich ob es möglich ist, den in IPS zu integrieren. Im Forum wird der Hub zwar an manchen Stellen benannt, aber ich habe nichts gefunden, ob es geht und wenn ja wie.

Deshalb die Frage in die Runde: Kann man den Hub, welcher im Netzwerk hängt (hat eine IP-Adresse) in IPS integrieren, dass man die daran angeschlossenen Geräte dann z.B. als SerialPort verwenden kann? Vielleicht gibt es da sogar ein Modul?

Vermute mal das dort der gleiche Chip verbaut ist wie in meinen drei Geräten von drei verschiedene Herstellen.
Die Dinger laufen nur mit der Windows Desktop Software (USB Server) welche die angeschlossenen Geräte über Treiber in Windows einschleust.
Und Diese benötigen somit einen angemeldeten User am Desktop.
Anschließend kann die Hardware am HUB verwendet werden als wenn sie Lokal am Rechner angeschlossen ist.

Einen Netzwerk-USB Hub kannst du nie direkt in IPS einbinden. Das muss immer über das Betriebssystem und dazugehörigen Treiber laufen.
Michael