Beleuchtung Steinwand

Ein kleines Projekt für meine Großmutter. Realisiert mit einem RaspberryPi.

IMG_0001.jpgIMG_0002.jpgIMG_1698.jpg

IMG_1703.jpgIMG_1722.jpgIMG_1726.jpgIMG_1730.jpg

Sieht cool aus.
Der Vollständigkeit halber, Schaltung, Programme, Skripte ?
Gruß Jens

Coole Oma mit Smartphone :slight_smile:

Sieht sehr interessant aus, was ist das für ein PWM-Board als Treiber.

Zur Steuerung habe ich das Board hier verwendet:

angesteuert über i2c und die jeweiligen Kanäle mit einem MOSFET verstärkt.
Da das Projekt recht schnell umgesetzt werden sollte habe ich praktisch die schon angebotene Python Library dafür verwendet.
Das ganze läuft zwar ohne IPS, jedoch wollte ich das ganze trotzdem mal vorstellen.
Durch einen Stepdown reicht für das ganze ein 12V Netzteil um das RPi und die Stripes zu versorgen.

Nette Idee, ich hab das gleiche Parket und einen ähnlichen Kamin aber aus Sandstein und ca 5m hoch.
Mhmmmm