Beispiele für sinnvolle IPS-Struktur?

Hallo!

Habe hauptsächlich Homematic. Habe zwar auch IPS, nutze es aber nur zur Überwachung von Wetter- und Energiekosten. Habe mit Homematic noch keinen Erfolg gehabt.

Ich suche eine Anleitung die beschreibt, wie ich das Thermostat mit einem Stellventil und einem Fensterkontakt eintragen muss. Steige da irgendwie nicht durch und die Dokumentation hilft mir da auch nicht weiter. Z. Bsp. wie die Baumstruktur aussehen muss, ob noch Scripte notwendig sind, …

Wäre über Hilfe echt dankbar!

In IPS gibt es einen Homematic Konfigurator. Den nutzen, denn der bindet Deine Devices komplett und umfassend ein.
Der Rest ist gefühlte 1000mal besprochen und über Suche zu finden.
Objektbaum Ordnung je nach Geschmack (da gibt es kein muss) und die Darstellung WebFront am besten über Links verwirklichen. D.h. Eigene Struktur extra für WebFront nur mit Links. Das macht es deutlich einfacher.

Deshalb habe ich den Titel gleichmal geändert und ins passende Forum verschoben, dass mal bei einer Boardsuche eventuell wieder drauf stösst.

Hier nur ein Beispiel zum Thema.

Ich gehe grob beschrieben folgendermaßen vor:
>GRUNDSTÜCK
>>GEBÄUDE
>>>ETAGE
>>>>RÄUME
>>>>>GERÄTE
>>>>>SCRIPTE
>SONSTIGES

Das ist doch das Thema, oder ? :wink:

Gruß
Bruno

So eindeutig für dich? :wink:

Anleitung die beschreibt, wie… eintragen muss.
:confused:

Der ist nicht nur zu …ähm… beschäftigt zum Suchen oder lesen oder gar verstehen, sondern sogar schon das Beantworten von Angeboten auf seine Marktplatz-Anzeigen scheint ihn deutlich zu überfordern. Stattdessen wird es einfach gelöscht. - Das hat wohl nicht mehr viel mit Stil, sondern eher schon mit (gutgemeint) Faulheit oder (deutlicher gemeint) Arroganz zu tun, die sich ja auch hier in seinen Fragen abzeichnet. Naja, wie man in den Wald reinruft… so werden sie geholfen. :cool:

[OT]

sondern sogar schon das Beantworten von Angeboten auf seine Marktplatz-Anzeigen scheint ihn deutlich zu überfordern. Stattdessen wird es einfach gelöscht.

Der Eintrag im Marktplatz wurde gelöscht, da verkauft. Stand auch drinnen, sonst hätte ich ihn nicht gelöscht! [/OT]

Dann stand das aber nur wenige Stunden drin. Etwas zu kurz wohl. Kann nicht nur hier mitlesen. Irgendwann muss man ja auch das Geld verdienen, dass das alles kostet… :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Das ist möglich. Da hast grad den Zeitraum erwischt, wo ich aufgeräumt habe. Vielleicht hängt auch die Mail im Spamordner.

Hallo!

Wer meint, ich wäre arrogant, bitte. Ich kann nicht alle paar Minuuten meine Mails anschauen. Und damit es jeder mitbekommt, habe ich in dem Angebot geantwortet. War heute selbst überrascht, das es bereits gelöscht wurde.

Ich bin eher verwundert, das Anfänger oftmals mit „Suche benutzen“ abgespeißt werden. Es kann nicht jeder Programmieren oder sofort die tollsten Sachen mit der Software anstellen. Habe auch noch Frau und 2 Kinder, die auch meine Zeit beanspruchen!

So, das musste mal raus. Lasse mir ungern Arroganz und Faulheit unterstellen. Finde eher die Antwort von gwanjek arrogant.

Dennoch schönes Wochenende allen
Ralf

Das ist jetzt arrogant.:frowning:

Und das was Du suchst nennt sich IP-Symcon Premium Support

Lasst es gut sein. Ich bin mit dem Konfigurator mittlerweile klar gekommen. Es gibt ein kleines Thema mit Videoanleitungen hier im Forum, dass ich sehr gut finde. Wäre sicherlich schön, wenn die Profis hier im Forum ein paar Filme beisteuern könnten. Gerade bei Fragen, die immer wieder gestellt werden. Das wäre klasse.

Damit das hier nicht in ‚dies war arrogant‘ und ‚du warst arrogant‘ ausartet, sollte man dieses Thema schließen.

Und damit closed.:wink: