Beispieldatenbank mit Leben gefüllt gesucht

Hallo, habe mit IPS gekauft :wink:

Nun bin ich natürlich dabei viel viel zu lesen.

Ummir den Einstieg zu erleichtern wollte ich mal fragen, ob mir jemand mal seine DB zur Verfügung stellen kann - sofern dies aus datenschutzgründen überhaupt möglich ist?

Mir aürde dies zu Orientierung helfen gerade im Hinblick auf die logische Strukturierung.

Grüße

Vielleicht hilft Dir die Aussageweiter.

Wenn Du der Datenbankspezi bist, dann solltest Du mit Deinem nagelneuen IPS vielleicht hiermal schaun.

Vielleicht solltest Du aber besser mal mit den Basics beginnen, bevor Du in der Datenbank einsteigst. :stuck_out_tongue:

Ich glaube er sucht nach einer settings.xml und nicht nach der Datenbank.

Richtig ?

gruß
bb

und die settings.xml rausgeben wird wohl kaum jemand, weil dort sicherheitsrelevante Informationen drin stehen. Aber vielleicht hat jemand eine Testumgebung mit „unbedenklicher“ settings.xml

…und eine Suche nach Kategoriestruktur oder so sollte entsprechende Screenshots liefern.

Damit habe ich auch begonnen und abgesehen von der IPSLibrary passt alles ganz gut in diese Struktur.

Zumal man mit Drap´n Drop es später auch ändern kann.

Also als ich mir Windows 7 zugelegt hatte, habe ich mir auch nicht als erstes erst die ini angeschaut. :rolleyes:

Schon klar, die Basics muessen beherrscht werden. Ich suche die settings um zu sehen, wie ihr die komponenten in ips angelegt habt. Ich moechte zum Beispiel mit der ansteuerung meines sonos systems beginnen.

du wirst nicht drum rum kommen, deine eigenen Erfahrungen zu machen. Je früher, desto besser. Wenn es um Beispiele geht: Forensuche sollte einiges zu Tage fördern, insbesondere philosophische Diskussionen bezgl. der Struktur im Objektbaum. Ohne bereits gemachte eigene Erfahrungen ist das aber blasse Theorie.

bzgl: Sonos: auch hier würde ich zunächst mit Basics anfangen, um die Struktur von IPS zu verstehen.

ich glaub, er will an die Registry:D

Das Einspielen fremder settings bringt nix, da haufenweise Fehlermeldungen produziert werden. Das Ganze wird mehr verwirren wie nützen. :cool:

Stichworte bei Google: IP-Symcon struktur

Ergebnisse, z.B. :eek: :

… kann fortgesetzt werden …

Einfach mal entsprechend anfangen, dazu eigene Überlegungen und ein Strukturbaum wächst und wächst. Sollte sich was ändern, einfach verschieben, …

Gruß
Bruno

Mir geht es eigentlich nicht primaer um die struktur sondern viel mehr um die ansteuerung…

Unabhaengig davon mache ich mich mit ips vertraut bzw lese viel

Dann macht die settings noch weniger Sinn. Die in dem Kontext wesentlichen Inhalte liegen in den Scripts, nicht in der settings