Beispiel zum Auslesen von www.wetter.net

Hallo, ich habe als IPS-Einstieg mal versucht die aktuellen Daten mit einzubauen. Kann sicher noch etwas eleganter gestaltet werden aber funktioniert.
Gruß Kai

Hallo Kai,

vielen Dank für die zusätzlichen Daten. Kannst Du noch Dein „VarUpdate-www-wetter-net.ips.php“ veröffentlichen, dann ist alles komplett?

Danke
TK6

Hallo,
sorry bin etwas langsam heute! Würde ich gerne machen wenn ich nur eine Ahnung hätte was Du meinst?
Gruß Kai

Vermute mal Du meinst die Erstellung / Aktualisierung der IPS Vars?

Jetzt ist (hoffentlich da)

Hallo,
hat schon jemand das Script an die inzwischen 5 möglichen Vorhersagetage angepasst?

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Postleitzahl aus Österreich verwenden kann? Wenn ich die Stadt (Linz) nehme (direkt bei www.wetter.net), bekomme ich eine Mehrfachauswahl.

Ich bin aus Luxemburg, und da geht es auch nicht mit Postleitzahl. Ich habe einfach den Namen ‚Luxemburg‘ eingegeben, und es hat auch so geklappt

Franz

Bei Luxemburg funktioniert das auch, aber leider nicht bei Linz/Austria…

Hast du mal die näher gelegene Ortschaft/Stadt probiert?

Franz

Tja, wir sind eine Großstadt.

Glaubst du, dass sich euer Wetter stark von dem in Leonding unterscheidet? Wenn ja, dann kannst du Linz über http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net/wetter_stadt.pl?[b]ID=246&ALIAS=Linz[/b] erreichen.

Gruß,

Toni

Hallo Habre,

von Österreicher zu Österreicher. Ich habe es bei mir einmal mit Linz ausprobiert, es funktioniert. Olli hat eine Version 1.04 veröffentlicht die mit der Mehrfachauswahl zurande kommt.

Falls nicht: versuche folgendes:

// --- EINSTELLUNGEN ---------
$PLZ     = "ID=246&ALIAS=Linz";
$varname = "WETTER_www-wetter-net.Data";

Schöne Grüsse aus der (noch) schneefreien Südsteiermark.
Günter.

Danke, das wars.

Ich hab das mit ID=xxx ueberlesen oder nicht gefunden.
So funktioniert es perfekt.

Hallo,
ich mal wieder. Ich bin erst jetzt dazu gekommen, das Script auszuprobieren und habe festgestellt, das sich die Daten doch sehr von den auf der Webseite unterscheiden. Ich hab im Script die PLZ eingegeben (38446) und es liest auch Daten von der Webseite. Nur wenn ich die Seite aufrufe, stimmen die Daten nicht überein. Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, auf welche Seite das Script zugreift?
Gruß
Jürgen