Beim Start vom Symcondienst ein Script ausführen oder Startzustand festlegen ?

Ich würde gerne beim Start vom Symcondienst ein Script ausführen oder Startzustand festlegen ?

Geht eins von beiden ?

Ich habe sehr viele Scripttimer die jede Minute laufen. Und wenn Symcon (neu) startete will er alle Scripte sofort starten und dann kommt natürlich zu einem Überlauf (zu viele Scripte gleichzeitig)…

Wie lange bist du schon dabei :o?

Event Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ah Danke ich wusste doch, das ich das mal irgendwo in IPS gesehen hatte :wink:

Aber wie bekomme es hin, das er nicht sofort beim Start alle Scripttimer anlaufen ?

Du kannst ja hiermit etwas zaubern: IPS_GetKernelStartTime — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Dadurch sollten die Skripte eher sehr schnell beendet werden und das Problem weniger oder nicht auftreten. Ansonsten kannst du die Startzeit im Timer nicht auf die Sekunde 00 legen, sondern etwas verschieben. Dann starten die auch relativ von der Startzeit verschoben.

paresy

Super damit kann ich etwas anfangen :wink:
Danke :-):loveips: