Beim Löschen eines Objekt die zugehörigen Links mit löschen (optional)

Hi!

Ich wünsche mir… :smiley:

…wenn man im IPS ein Objekt (Variable, DummyModule, Kategorie, …) löscht, dass dann automatisch gefragt wird „sollen alle zugehörigen Links die auf das zu löschende Objekt zeigen mit gelöscht werden?“ - Ja/Nein :cool:

Praktisches Beispiel. Ich spiel hier und da ein wenig, bastel hier und dort, ändere hier und da, verlinke mir den Kram ins WebFront, lösche z.B. die Variable wieder und möööp…den Link im WebFront vergessen.

Kann IPS nicht einfach beim Löschen einer Variable fragen, ob alle Links die auf das Objekt zeigen (vlt. noch mit einer Liste der Links und wo die liegen :)) mit gelöscht werden sollen?!

Weil zu 99% braucht man die Links nicht mehr, wenn man das Objekt löscht, also warum nicht automatisch mit löschen?? :slight_smile:

Danke und Grüße,
Chris

Hier untersützte ich Bayaro, das wäre eine super Sache.

Gute Idee, wenn es ne Auswahl mit ja/nein gäbe, so wie es Bayaro geschrieben hat.
Peter

gute Idee aber mit Abfrage, manhcmal will man Links auch dann auf andere Variablen verlinken.