Beim gebrauch von GIF's stürzt alles ab

Hallo,

nachdem ich eine Sparte „Weather“ in mein Projekt mit aufnahm und meine Frau begeistert den Wolkenbewegungen auf dem Schirm folgte, passierten komische Dinge.
Ich habe jetzt 3 animierte GIF’s und eine JPG datei in mein Projekt aufgenommen. Animiert sind „Wolkenbewegungen“, „Regenradar“ und „Sphärische Entladungen“, JPG ist die Vorhersage !
Nun, seit ich das integriert habe, stürzt IPS samt Designer mindestens 3x am Tag ab. Doch hier ist keine Fehlersuche mittles der Log Datei möglich, da es nach Zufall geschieht und ganz plötzlich.
Beide Programme, sowohl IPS und die Remote Designer-Programme stürzen beide ab, mit Fehlermeldung „Send Error Report to Microsoft“. Ob das nun zeitgleich geschieht, oder wer als erster es tut, fand ich noch nicht genau heraus, obwohl ich einmal (per Zufall) dabei stand und sah, wie auf einmal der „Debugger“ stehen blieb. Dann sah ich oben in der licken Ecke „IPS - Not responding“ und musste per Gewalt beenden.

Letzte Nacht nahm ich einfach mal aus dem Designer besagte Grafiken raus, und seitdem läuft alles !

mfG Franz

Hi Franz,

ich habe seit ca. 2-3 Monaten im Designer reichlich animierte wetter-gif’s (in Bestzeiten 15 Stück) und hatte bisher noch keine Probleme.

Der Designer läuft bei mir nur auf dem „Arbeits-PC“, nicht auf dem IPS-Server. Laufzeit max. 5 h pro Tag unterbrochen von „Standby“-Phasen des PCs, nach denen der Designer irgendwie nicht mehr connecten will und deshalb neu gestartet wird.

Gruß

Jörg

Hallo,

dann hast du Glück ! Seit ich die animierte GIF Bilder gestern Abend rausnahm läuft IPS wieder sehr gut.
Ich starte einen 2. Versuch nun und tu sie wieder rein. Mal sehen was dann passiert !

mfG Franz

also, habe das GLEICHE Projekt auf dem Designer gestartet, habe nur die GIF Bilder rausgelöscht und alles läuft.

Ich nehme dann wieder die Original Datei (mit den GIF Bildern), und schon 30 min später schmiert der Designer wieder ab.

Da ist irgendein Wurm drin.

mfG Franz

hast du ne lokale Kopie der GIF-Dateien benutzt?

Toni

Ja ! Ich lade die GIF zuerst runter und definiere sie zuerst im ImagePool.

Ich bin gerade auf Fehlersuche. Ich habe 3 animierte GIF’s im Einsatz. Und ich glaube festgestellt zu haben, dass sich alles nur aufhängt, wenn ich den Designer auch auf so einer Seite auflasse wo eine animerte GIF (in meinem Fall eine Wetterkarte) läuft. Stelle ich den Designer auf einen anderen Tab, wo nur Variablen sind, hängt er sich nicht auf.

Doch bis jetzt noch nicht sicher. Ich muss noch weiter beobachten.

mfG Franz