Bei 'Warteschleife füllt sich' Event auslösen?

Hallo

Im Log erscheint ‚Warteschleife füllt sich‘, wenn nicht genug Threads zur Verfügung stehen. So verstehe ich das zumindest. Selten passiert das bei mir tatsächlich und ‚Echt-Zeit‘-Events können darunter leiden.
Ist es möglich dieses Event in IPS live zu erfassen, um so wenigstens gewarnt zu werden?

Irgendwann kommt der neue Server mit mehr RAM und damit mehr Threads aber die ganze Konfigurationsorgie möchte ich noch etwas hinauszögern.

Danke und Gruss, kjb

Abend!

Ich behelfe mir so in der Art:

<?
// Skript Timer auf 1 Minute oder was man so möchte
$Threads = IPS_GetScriptThreadList();
$count = 0;

for($i=0;$i<count($Threads);$i++) {
	if (@IPS_GetScriptThread($i)['StartTime'] != 0) {
		$count++;
	}
}

$Auslastung = round(($count/count($Threads)), 1)*100;
echo "Die PHP-Threads haben eine Auslastung von $Auslastung%";

if ($Auslastung >= 80) {
   echo "!!!ACHTUNG!!! PHP-Threads haben eine Auslastung von $Auslastung%";
}
?>

Basis ist ein Skript von Raketenschnecke.

Grüße,
Chris

Als ‚Notlösung‘ eine gute Variante. Etwas unschön, ein Script zu starten, wenn das gerade der Engpass ist. Aber anders geht es wohl nicht.

Danke für den Tipp. Gruss, kjb