Bei Variablenaktualisierung Modulfunktion starten

Ist es eigentlich möglich beim anlegen eines Moduls auch ein Ereignis mit anzulegen das beim Aktualisierung einer Variable eine interne Modulfunktion aufruft? Wenn ja wie muss ich da vorgehen? Oder muss ich dafür aus dem Modul ein Skript anlegen das ausgeführt wird wenn die Bedingung, die dem Skript zugeordneten wurde, greift?

Jein. Ja aber die Funktion muss natürlich public sein. Und du musst die Funktionalität der Verwaltung dieser Ereignisse selbst im Modul umsetzen. Etwas fertiges gibt es da nicht.

Oder ab 4.1 einfach die Nachrichten nutzen.
Dann braucht es weder Ereignis noch eine public function :smiley:

Michael

Ok hört sich gut an. Wahrscheinlich nehme ich erst mal ein normales Script und bastel das dann mal später auf Nachrichten um.