bei Nutzung externe Seite--Fehler "not found"

Hallo,
vorab eine allgemeine Frage: Gibt es eine Hilfe zum Forum?

Jetzt zum Thema:
Ich arbeite zwar schon seit einem Jahr mit IPS und auch einigermaßen erfolgreich. Zum Beispiel komplette Heizungssteuerung mit Solaranlage, Wärmespeicher mit zwei Heizkreisen und Warmwasserversorgung über 1Wire. Ich melde mich allerdings zum ersten Mal im Forum weil ich ein Problem nicht gelöst bekomme.

Ich versuche über „externe Seite“ im Webfrontkonfigurator und PHP Skript im Verzeichnis webfront/user, im Webfront etwas darzustellen, habe schon einige Sachen aus den Beiträgen probiert, bekomme aber immer dieselbe Fehlermeldung „Not Found“ im Webfront angezeigt.
Aus dem Beitrag „Diashow“ habe ich alle Varianten getestet, was bei allen im Betrag lief, läuft bei mir immer auf die gleiche Fehlemeldung raus.
Es sieht so aus als könne IPS nicht auf Webfront/user zugreifen. Könnte das vieleicht ein Fehler in der Version 2.4 sein.

Kann jemand zu diesem Problem etwas sagen?

Vielen Dank im Voraus.

Den Fehler vermute ich eher in deiner Konfiguration. Wie hast Du denn den Zugriff auf user angegeben.

Er müsste so in deiner externen Seite aussehen.
user/diashow.php

Hallo Rainer,
danke für die schnelle Rückmeldung. Das steht in meiner URL für die externe Seite: user/diashow.php.
Was mich wundert ist, daß nicht einmal „Show wird geladen“ auftaucht

Gruss Kurt

wenn Not Found dort steht findet er sie ja auch nicht oder bezog sich dass auf etwas anderes.

Ich meinte damit, daß die PHP nicht gefunden wird.

Wenn ich im Firefox das Element untersuche steht da folgendes:

<div class="active">
<div class="ipsContainer ipsPanel notSelectable ipsPanelShadow ipsExternalPage" unselectable="on">
<iframe frameborder="0" src="user/diashow.php" allowtransparency="true" sandbox="allow-scripts allow-forms" border="0">
<html>
<head>
<title>Error</title>
</head>
<body>
<h1>Not Found</h1>
</body>
</html>
</iframe>

Die Datei liegt aber direkt im user Ordner. Nicht nochmal in einem separaten Ordner.

<div class="active"><div class="ipsContainer ipsPanel notSelectable ipsPanelShadow ipsExternalPage" unselectable="on"><iframe frameborder="0" src="../user/diashow.php" allowtransparency="true" sandbox="allow-scripts allow-forms" border="0"><html lang="de" xml:lang="de" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><meta content="text/html; charset=UTF-8" http-equiv="Content-Type"><meta content="no-store, no-cache, must-revalidate" http-equiv="Cache-Control"><meta content="no-cache" http-equiv="Pragma"><meta content="0" http-equiv="Expires"><style type="text/css">html, body{background:#27292b; color:#fff;}</style></head><body onload="anzeigen();"><script type="text/javascript"></body></html></iframe></div></div>

Hallo Rainer,
nur einmal vorhanden unter d:\IP-Symcn\webfront\user\diashow.php

Gruss Kurt