Bei Diagramm 2 Y Werte?

Schönen Guten Tag,

bei meinem neu angelegten Diagramm habe ich beid er “Y “ Achse 2 mal den “Wert” hinterlegt

Lässt sich das so lösen, das ich nur einen Wert habe?

Danke für eure Info.

Die variablen haben vermutlich unterschiedliche Profile, daher die unterschiedlichen Y-Achsen.

Verwendest du denn schon Symcon 8.2? Hier kann man nämlich in einem Diagramm für jede Variablen einstellen, ob das Profil der Variablen verwendet werden soll, oder ein anderes, welches du dann für alle gleich einstellen kannst.

Danke für deine Info!

Ich habe den Update Kanal auf Beta umgestellt und die aktuelle Version installiert.

Ist diese Einstellung beim Diagramm “chart” zu tätigen?

Also hast du 8.1 und nicht 8.2.
Das wäre Testing als Kanal…

Also bei einer Temperaturvariable hab ich folgenden Feher der Y Achse.

@paresy hättest du eine Idee an was dad loegen könnte?-Danke dir

Hier wird nur ein Wert angezeigt:

Was wären denn die korrekten Werte? Das Diagramm wirkt (abgesehen vom Komma zwischen Zahl und e) auf mich korrekt, allerdings sind die Werte alle Extrem klein oder du hast einen sehr ungewöhnlichen Suffix gewählt. Schau am besten mal auf die Archivwerte und vergleiche die mit der Anzeige.

Hallo Dr.Niels,

dieses problem hat sich erledigt, sobald ein “positiver” Wert zb. +1 Grad geloggt wird.

Wenn ich eine Woche habe wo nur “negative” Werte unter 0 Grad sind, habe ich wie oben die Auflösung.

Das andere Problem, oder einstellung wie ich nur eine Legende in der Grafik habe, wurde bei mir noch nicht gelöst. Aktuelle Version 8.2 Testing.

Bei den e-Werten wären weiterhin die tatsächlichen Daten interessant. Ohne die kann ich nicht wirklich sagen, ob das jetzt ein Fehler oder korrektes Verhalten ist.

Wie hast du denn dein Diagramm im zweiten Beispiel konfiguriert? Mittlerweile kannst du ja angeben, wie die Achsen verteilt werden sollen. Korrekt wäre also die gleiche Darstellung für alle und dann „Staple Balken mit gleichem Gruppennamen“ auswählen. Und dann teilst du per Gruppennamen deine Gruppen auf wie du es dir vorstellst.

1 „Gefällt mir“