[behoben in patch2] FHT in Beta

Hi,

ich habe mal die neueste Betaversion installiert und habe festgestellt das das Senden an FHT und Funksteckdosen nur sporadisch funktioniert. Ist das bekannt oder nur wieder bei mir so :confused: :smiley: Wenn man in das Module Info der FHZ schaut sieht man das die Änderungen zum Senden geschickt werden aber die bleiben dort sehr lange im Fenster ohne das etwas an den FHT passiert.
In der aktuellen Live-Version besteht dieses Problem nicht.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich habe die aktuelle Beta + Fix mit einer FHZ1300 am laufen. Bei mir läuft bis jetzt alles völlig normal, auch FHT und FS20 reagieren wie in der Live Version.

Grüße, Keule

So… dafür gibts jetzt den Patch#2 für die Beta#1

http://www.ip-symcon.de/patch2.rar

Keule meinte, dass der FHT Queue eventuell falsch angezeigt wird. Das behindert aber die Funktionsweise keineswegs.

@remo: (http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=1156)

Dein Request habe ich auch eingebaut… :slight_smile:

Grüße, oaresy

Hallo,

ich habe seit gestern die Beta mit Patch 2 am laufen und es scheint keine Probleme mehr mit den FHT zu geben :slight_smile:
Dafür gibt es jetzt ein anderes Problem :frowning:
Ich habe ein Script welches mein BHKW über eine COM-Instanz ausliest. Das Script läuft seit Oktober 2005. Jetzt kommt im Kernel ständig (alle paar Sekunden) eine Fehlermeldung aber die Werte werden trotzdem ausgelesen :confused: .
Ich habe gestern den ganzen Abend versucht den Fehler zu finden aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch und finde nichts.

Vielleicht kann mich jemand erleuchten :confused:

Gruß
Thomas

hattest du das vielleicht übersehen?

Zu beachten:
-Scripte die per EXIT beendet werden zeigt IPS als FEHLGESCHLAGEN an… Ich suche noch nach einem Workaround…

benutze einfach ein return; statt exit;

Grüße, paresy

uiii, danke für die schnelle Antwort :slight_smile:
Werd ich gleich mal prüfen.

Danke

Gruß
Thomas

Hallo Paresy,

das scheint es gewesen zu sein :wink:
Dank dir für die schnelle Hilfe :slight_smile:

Hast du im Anhang „Kernel.jpg“ die anderen zwei gelben Fehlermeldungen gesehen???
Woher kommen die?

Grüße
Thomas

Hallo,

ich habe noch ein Problem bezüglich Datenauslesen vom BHKW. Das Problem besteht seit Update auf die Live-Version vor ca. 1,5 Woche und auch jetzt bei der Beta Version. Irgendwie sind da beim Einlesen Aussetzer drin. Sieht man hier ganz gut http://localhost:8080/Trend_BHKW_1.htm wo die Zacken sind.
Was kann die Ursache sein??

Grüße
Thomas

Hallo Paresy,

das Problem mit den dem Dateneinlesen aus dem BHKW ist beseitigt. Ich frage jetzt einfach die Stringlänge des Datenstroms ab und wenn der nicht der tatsächlichen Länge entspricht werden die Daten nicht ausgewertet. Seitdem wird wieder sauber aufgezeichnet :slight_smile:
Ansonsten läuft die aktuelle Beta soweit ganz gut. Das einzigste Problem ist nach wie vor die zwei Velleman Boards. Ein Board alleine funktioniert aber zwei zusammen wollen einfach nicht.
Habt ihr da schon eine Lösung oder habt ihr den Fehler nachvollziehen köönen???

Grüße
Thomas

Sobald ich aus den Urlaub zurück bin, ordert Herr Steiner ein zweites Velleman Board, sodass auch dieser Fehler wegkommt :slight_smile:

Grüße, paresy

Hi Paresy,

Sobald ich aus den Urlaub zurück bin, ordert Herr Steiner ein zweites Velleman Board, sodass auch dieser Fehler wegkommt

das ist ja super von Herrn Steiner :stuck_out_tongue: :wink: :smiley:

Gruß
Thomas

… und von der Fa. E11V erstmal: die verkaufen sogar welche :rolleyes:

Hi,

ich könnte dir aber auch meins zuschicken wenn du möchtest :slight_smile:

Gruß
Thomas