Befehlsreferenz alt/neu

Ich würde ja gerne meine Skripte mal prüfen, ob die so auf dem benötigten Stand sind. Aber wenn ich dann z.B. lese:
-Neu: IPS_StatusVariableExists, IPS_GetStatusVariable, IPS_GetStatusVariableID, entfernt. Ersatz: IPS_GetObjectIDByIdent

dann habe ich Probleme. Drei verschiedene Funktionen werden durch eine (IPS_GetObjectIDByIdent) ersetzt und ich finde keinen weiteren Hinweis zur Anwendung

Habt Ihr da ne Glaskugel oder habe ich was überlesen?

Könnte man vielleicht mal ne Gegenüberstellung Alt/Neu machen, damit auch so Typen wie ich das verstehen?

Mhmmmmm

Das kann paresy mit Sicherheit auch besser aufzeigen :smiley: oder vielleicht sogar jeden Befehl als Function nachbilden. :rolleyes:

Somit hätten wir und der Rest weniger Probleme beim Update auf 2.5.

Oder ist der Ansatz so einfach das ich wieder um zuviele Ecken denke.:cool:

Ich emuliere seit der #2077 die entfernten Funktionen. Außer den V1 Funktionen. Doku werd’ ich sonst mal Morgen online stellen.

paresy

Klasse Idee.
Du weißt ja wie das ist. Ruckzuck ist die 3.0 da und meine Skripts sind immer noch auf Stand 2.4. :smiley:

blöd…blöd…blöd…

Brownson’s IPS Logger

und das HM Inventory 1.3 funktionieren nicht mehr :mad:

Hi Raketenschnecke, ich habe auch noch nicht umgestellt und mir das für ein nettes Backup und IPS Wochende aufgehoben… :wink:

Was erwartet mich denn bzgl. Brownsons Logger an Fehlern? Vielleicht kannst Du mal einen Ausschnitt aus einem Fehlerlog posten … zumal Brownson ja auch seber im Beta Forum ist.

Danke und Viele Grüße, Benjamin

Hallo

leider funktioniert auch das Highcharts nicht mehr.
Da kommt anstatt des Plot nur eine wenig aussagekräftige Meldung „falsche Parameter“

Hab heute aber keinen Nerv da lange im Nebel rumzustochern und wieder auf 2.4 zurückgestellt.

Das 2.5 Prüfscript hat soweit nix angemeckert.
Na gut bisl was in in uralten KS300 und bei den FHT Scripten aber nix dramatisches.
Bei den Highcharts und div.- Bronson Scripten hats nix gefunden. Gehn tuns leider trotzdem nicht.

:frowning:
bb

Hallo bbernhard,
da musst Du nur die Zeilen im IPS_Template.php erstetzen (austauschen)

	// IPS_Template für IPS-Highcharts V1.0003 identisch mit V1.0004
   if (!isset($_GET['CfgFile']))
      {
       $CfgFile = false;
      }
   else
      {
       $CfgFile = $_GET['CfgFile'];
      }

   if (!isset($_GET['ScriptId']))
      {
       $iScriptId = false;
      }
   else
      {
       $iScriptId = (int)$_GET['ScriptId'];
      }


	// ScriptId wurde übergeben -> aktuelle Daten werden geholt

tgusi74

Danke dir tgusi,
Highcharts funktioniert nun mit 2.5.
gruß
bb

IPS_SetIdent: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
IPS_GetObjectIDByIdent: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
IPS_GetObject: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
IPS_GetVariable: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

IPS_SetIdent das ist doch mal ein echt toller neuer Befehl! Klasse!
Da macht es doch wieder mal Spaß was für alle zusammenzuklimpern.:slight_smile: