Befehle über IP zu einem Receiver senden

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte versuchen meine Katthrein UFS 922 über IPS zu steuern, abschalten bei abwesend etc.

wenn ich im IE folgendes eingebe funktioniert es:
http://192.168.178.42:9000/HandleKey/standby

bisher habe ich meinen receiver mit der IP als client socket angelegt und dort die IP und den Port angelegt.

als weiteres habe ich mir ein Makro angelegt, welches folgendes macht:

<?
CSCK_SendText(37250 /*[Receiver]*/, "handlekey/standby");
?>

aber es tut sich leider nichts. Nun bin ich mir meinem Anfängerlatein am ende. fehlt wahrscheinlich nur eine kleinigkeit, oder der Befehl ist falsch, Bitte helft mir. Im Forum habe ich bisher nichts gefunden was mir irgendwie weiterhilft, bzw was ich verstehe.

Gruss Holger

Hallo Holger,
vielleicht brauchtst Du gar keinen Client Socket, sondern kannst das per HTTP machen -quasi wie mit deinem Browser. Versuche mal

http_get("http://192.168.178.42:9000/HandleKey/standby");  

(vergl. auch http://www.ip-symcon.de/forum/f52/url-aufrufen-ohne-erwartete-rueckmeldung-12829/)

bzw.

$fp = fsockopen("http://192.168.178.42:9000/HandleKey/standby");", 80, $errno, $errstr, 30); 
 

… falls das nicht klappt, findest Du auch in der PHPSonos Klasse von Paresy Beispiele, wie man sowas „zu Fuß“ machen kann.

Grüße, Benjamin

Hat mit

file_get_contents("http://192.168.178.42:9000/HandleKey/standby", false, NULL, 0,0);

funktionert. weiss zwar nicht wieso, aber das Ergebnis zählt. Auf jeden Fall mal danke

Gruss Holger

Ich kenne mich mit recivern nicht aus aber kannst du über das netzwerk auch noch mehr an der „Katthrein UFS 922“ steuern? z.b. Kanäle lautstärke?
oder ist das nur um das gerät in den standby zu schalten?

Kann bei dem receiver fast alles über netzwerk steuern, was auf der fernbedienung an Tasten ist. Glaube ausnahme sind die Aufnahmefunktionen. Im Katthreinforum kann man die befehle finden.

Danke dir für die auskunft

eventuell werde ich mir den mal in meine Videoplanung mit einbauen :wink: