befehle mit eval ausführen

hallo,

ich möchte mit ipsymcon über das webinterface einen befehl ausgebe, wie z.b.

<?php
eval(„echo(„hallo“);“);
?>

leider bekomme ich aber folgende fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in E:\Programme\IP-SYMCON\web\ipsh2007\vmc\source.php on line 2

kann es sein, das der ipsymcon webserver kein eval unterstützt? gibt es noch eine andere möglichkeit, befehle die in variablen gespeichert sind auszuführen?

danka mal wieder für eure hilfe …

Hallo,

klar kann das der IPS Webserver, es ist eine Frage der richtigen PHP Programmierung. Wenn Du es wie nachfolgend machst, funktioniert es bestens (siehe auch WIIPS):

<?php
eval('echo("hallo");');
?>

Gruss Torro

ah, also ’ statt " ?
ich habe im web und in den php dokus nur das von mir angegebene beispiel gefunden.

das wäre ja klasse wenn das klappt, dann kann ich das vielleicht heute abend noch nachrüsten.

mal wieder vielen dank an dich torro :).