Befehlausführung innerhalb eines Zeitfensters

Hi, Community,

irgendwie stehe ich aufn Schlauch, ich möchte innerhalb einer If abfrage ein gewisses Zeitfenster
abfragen und in Abhängigkeit der Zeit (vorgegeben in dem Zeitfenster) einen HM Komponente schalten.

Kann mir da jemand vll helfen ??

Gruß und schon mal vielen Dank

My

Geht meines Erachtens am einfachsten und besten, wenn Du mit einem Scripttimer arbeitest. Andernfalls besteht die Gefahr, dass dein Skript zu lange läuft und abgebrochen wird.

Hi,

also das mit dem Skripttimer wird nicht funktionieren, also ein Bewegungsmelder startet das Skript, dieses prüft die Helligkeit und sollte dann wenn es innerhalb eines gewissen Zeitfensters liegt einen Lampe (Aktor) schalten, das mit
der Helligkeit hab ich ja schon, aber die Zeit das macht mir irgendwie probleme :wink:

Vielleicht kennt da jemand einen Trick …

Gruß
My

Hallo,

meinst du sowas?

aus dem Forenbeitrag (http://www.ip-symcon.de/forum/threads/13981-Aktuelle-Zeit-überprüfen-ob-sie-in-einen-Festgelegten-Zeitraum-liegt) kopiert:

$time = date("H:i"); 
if(($time >= "12:00") && ($time <= "13:00")) 
{ 
   //mach was 
}  

lg,
Christian.

Hi,

ups, das ist`s gewesen, mensch warum nicht gleich gesehen.

Vielen Dank

Gruß
My

Warum bekomm ich in der 2. Zeile immer eine Fehlermeldung? "Parse error: Syntax error, unexpected „if“

Gruß oekomat

Wenn du es wirklich so wie oben eingetippt hast, muss es laufen. Wahrscheinlich hast du irgendein copy/paste Fehler. Dazu musst du aber schon etwas mehr zeigen.

Oh…sch…die Wand an. hast recht. Jetzt hab ich es nochmal eingefügt und läuft auf anhieb. Da ich den ersten Versuch nicht gepeichert hatte, kann ich auch nicht mehr vergleichen, was ich da falsch gemacht habe. Echt merkwürdig. danke dennoch für den Hinweis.

Gruß oekomat