Befehl zum Stoppen eines Ablaufplanes

Hallo zusammen,

ich verwende nun schon fleißig die neue Funktion „Ablaufplan“.

Leider habe ich keine Funktion gefunden, mit der man einen Ablaufplan von extern per Befehl stoppen kann. Z.B. Bewässerungssequenz für den Rasen läuft und sollte gestoppt werden können, wenn der Gärtner zum Rasenmäher kommt.

Wer hat dazu eine Idee

Aktuell haben wir keine Aktion dafür, aber du kannst es per PHP Code mit der noch undokumentierten Funktion machen: IPS_AbortScript($id);

paresy

2 „Gefällt mir“

Prima!
Danke es funktioniert.

Herzliche Grüße
Fridolin

Oder Du verwendest ein Event auf eine Hilfsvariable. Dann unterbricht Du den Plan, wenn dieses Event auslöst und die Variable den zuvor definierten Wert in der Bedingung annimmt. Die passende Einstellungen in den Eigenschaften des Plans voraus gesetzt.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

danke für den Tip. Die IPS_AbortScript-Funktion ist praktischer, da ich die Automation damit sofort stoppen kann und im gleichen Script die offenen Ventile sofort schließen kann

Grüße
Fridolin

1 „Gefällt mir“