Befehl von View in Skript senden.(IPSYMID) ?

Kann man bei IPS View wir früher beim Dashboard (IPSYMID) Information ins Skript senden um die dort zu verarbeiten ?

In IPSView hast Du bei einem Button die Möglichkeit die Properties „VARIABLE“, „VALUE“ und „SENDER“ anzugeben. Diese werden dann dem aufgerufenen ActionScript übergebenen und können dort ausgewertet werden.

?? Wie genau kann ich das dann auslesen, oder was muß ich da eintragen ?

Das sind IPS Systemvariablen Systemvariablen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware, also Standardschreibweise im Script, z.B. $_IPS[‚VALUE‘].

Und was du da einträgst legst du selber fest, du möchtest die Inhalte dann ja auch auswerten.

Momentan stehe ich auf dem Schlauch. Meinst du so ?

Sender.jpg

Genau und beim Drücken wird das Script 49573 ausgeführt und du hast die Werte in den drei Variablen.

Da bekomme ich in IPSView den Fehler. Hatte schon (View) gegen (IPSView) getauscht.
fehler.jpg

Es schein der Befehl in IPS zu sein

print $_IPS['SENDER'];

Ich komme momentan nur noch nicht an die Variable TEST. Das sagt er immer die gibt es nicht ?

So Fehler gefunden, und es klappt.