Befehl um Busaktivität zu beeinflussen

Mir ist gerade eine Idee gekommen, um eventuell den Bus interaktiv entlasten zu können (vielleicht gibt es den Befehl ja sogar schon undokumentiert):

Ist es möglich, die Polling-Intervalle per Skriptbefehl zu ändern?

Ich stelle mir dabei z.B. vor, Bewegungsmelder nur bei Dämmerung in kurzen Abständen abzufragen und tagsüber mit extrem verlängerten Intervallen. Mir würden noch viele andere Szenarien einfallen, bei denen mich Sensorwerte individuell verschieden stark interessieren und demnach auch nicht immer mit einer konstanten Pollingzeit abgefragt werden müssten.

Auf diese Weise könnte man den Bus doch gezielt und einfach entlasten.

Gäbe es daran auch von anderen Interesse (natürlich nur, falls sich dies einfach umsetzen ließe)?

Hallo Stefan,

Deine Idee ist gut - wir werden sie morgen im Meeting diskutieren.

MST