Befehl direkt als cmd senden

Hallo,

habe es geschafft die Kommandozeilenparamter meiner Lichtsteuerung „JBMedia“ zu finden.
Ich möchte nun die Befehle aus IPS direkt über die DOS-Box senden da ich sonst für jede Lampe eine *.bat Datei anlegen muss.

Ist das möglich?

Jörg

Auf der selben Maschine genau so wie du ne bat starten würdest und auf ner entfernten Maschine mit den ToniTools.

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

ist die selbe Maschine.
Ganz verstehe ich das nicht: Wie eine bat starten.
Hättest Du ein Beispiel für mich?

Jörg

PHP: shell_exec - Manual

Danke,
funktioniert prima.

Jörg

Hallo,

klappt leider nicht mehr und ich weiß nicht warum.
Es wird nichts mehr gesendet, kann ich überprüfen ob IPS etwas über shell_exec senden will?
Für mich sieht es so aus als ob der Befehl nicht mehr gesendet wird.

Jörg

Es sendet genau das was drin steht… Und shell_exec ist auch nicht IPS sondern php.

Toni

Hallo Toni,

das ist es ja es wird nichts mehr gesendet.
Hier mein Script, vielleicht hast Du ja eine Idee wie es besser wäre:

$output = shell_exec('C:\programme\lightmanstudio\lightmanstudio.exe key=1');

Danke

Jörg

Noch was;

ich hab gerade versucht eine batch Datei über execute zu starten:

IPS_Execute("C:/key1.bat", "", false, false);

Das geht auch nicht ???

Jörg

Kriegst du denn 'ne Fehlermeldung? Vielleicht ist der Slash falsch herum?

keine Fehlermeldung nichts einfach nur stille bzw. kein Schalten

Ich hab mal Probehalber eine Datei angegeben die es nicht gibt, auch hier keine Fehlermeldung.

Jörg

Versuche mal IPS_ExecuteEx

IPS_ExecuteEx: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Fenster=true, 0 oder 1 nach Betriebssystem

Bei mir geht es auch nur damit. Kann Dir auch den Unterschied beider Befehle nicht erklären.

Gruß
Bruno

Die Batch Datei klappt jetzt, aber das Direktsenden will nicht.
Muss mich im Moment wohl mit der Batch Datei begnügen.

Jörg

Zeig mal den kompletten Befehl

<?
//sendet '' per DosBox
$output = shell_exec('C:\programme\lightmanstudio\lightmanstudio.exe key=1');

?>

hat bis gestern funktioniert

Jörg

und so ?

//sendet ‚‘ per DosBox
$output = IPS_ExecuteEx(„C:/programme/lightmanstudio/lightmanstudio.exe“, „key=1“, true, false, 1); // 1 oder 0 nach BS

Gruß
Bruno

Funktioniert; Danke

mfg
Jörg