Bedeutung der Abkürzung CCU

Mal so ne Frage am Rande, wofür steht eigentliche die Abkürzung CCU?

Capture & Compare Unit?
Communications Control Unit?
Central Communication/Control Unit?
Customer Control Unit?

Nun häng das Ding schon so lange bei mir in der Bude, jetzt will ich auch mal wissen was es heißt… :slight_smile:

steht iwo auf homematic.com -> " Die Kernkomponente des HomeMatic-Systems, die Zentrale oder auch CCU (Central-Control-Unit)"

vG Tom

Aus eigener Erfahrung: Can’t Control Uninterrupted.

Die Abkürzung CCU steht für:

[ul]
[li]den IATA-Code des Kolkataer Flughafens Netaji Subhash Chandra Bose International Airport
[/li]
[li]die Camera Control Unit, der Teil der Kamera, der die Befehle der RCP (Remote Control Panel) entgegennimmt und verarbeitet
[/li]
[li]Capture/Compare Unit
[/li]das Börsenkürzel für Clear Channel Communications

[li]Centro Cultural Universitario, ursprünglicher Name der Universidad Iberoamericana
[/li]
[li]Central Control Unit eines Systems, zum Beispiel eines Bildmischers
[/li]
[li]Coastal Carolina University
[/li]
[li]Carbon Capture and Usage
[/li]
[li]Centro Cooperativista Uruguayo, eine uruguayische Nichtregierungsorganisation
[/li]
[li]Configurable Control Unit, konfigurierbare Steuereinheit, wird im Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt
[/li][/ul]

nur so als Anregung…ja ich weiss von Wikipedia geklaut ^^

Mein Tip: Compact Chaos Utility