Beckhoff CX 9000 mit IPS

Hallo,

ich möchte bei einem Kunden die GA mit dem CX9000 und IPS als Visu auf einem eingebauten Shuttle X50V2 realisieren. Die Anbindung des CX9000 an IPS würde über Modbus TCP erfolgen. Beckhoff seitig benötige ich dazu noch die Modbus CE Software.
Hat jemand solch eine Konstellation schon im Einsatz? Läuft der Shuttle als IPS Server zuverlässig, oder sollte ich lieber ein mini ITX Board mit einem separatem Touchscreen verbauen? Habe bei vielen anderen Projekten den Gira Homeserver am laufen. Könnte man IPS mit dem Homeserver vergleichen? Sind bei IPS auch verschiedene „Designs“ wie beim Homeserver möglich, um mehrere unterschiedliche Touchpanels (Verschiedene Auflösungen) an der gleichen Visu zu betreiben? Wie ist den der Touch vom Shuttle von der Genauigkeit und der Bedienkraft? Können Slider für Lautstärke und Dimmer schön bedient werden?

Gruß
Master

Ich hab den Rechner im Einsatz und finde immer noch, dass die Entscheidung perfekt war. Beir mir werkelt ne SSD drin also lautlos.
Genauigkeit und Bedienkraft ist gut. Ist halt kein kapazitives Display.

Mit der Soft kenne ich nur IPS und da solltest Du Dir die Preview auf die V2.4 anschaun.

Hallo Master,

IPS beim Kunden. Hier wuerde ich noch ein paar ander Dinge beachten,
falls Du schon andere Windowssysteme beim Kunden administrierst brauchst
Du nicht weiterzulesen.

  • Windows Updates abschalten, hier hatte ich schon das ein odere andere
    Problem

  • Windows ab und an neustarten, ich reboote Windowss bei allen Kunden
    einmal die Woche

  • Watchdog Karte im PC, falls Windows mal richtig einfriert.

  • eine Fernwartungssoftware installieren, ich verwende Teamviewer

  • im Browser updaten ausschalten

VG
Stephan

Hallo,

und danke für die schnelle Antworten.

Boui: hab schon in anderen Berichten gelesen, daß du den Shuttle im Einsatz hast. Has du ihn mit Vesa Halterung an die Wand genagelt, oder aus dem Gehäuse gepult und mit Rahmen in die Wand eingebaut?
Mein Kunde möchte , daß das teil mit Edelstahlrahmen in der Wand verschwindet. Muß halt dann ein wenig basteln. Hab leider preislich keinen akzeptablen Wandeinbau Touch (capazitiv) in der Größe gefunden. Schickst du ihn bei inaktivität in den Standby, oder schaltest du nur den TFT dunkel? Kann die LED Hinterleuichtung auch gedimmt werden? Eine SSD mit 120GB habe ich auch geplant.

StephanBonn: gibts eine möglichkeit Windows in der nacht automatisch neu starten zu lassen? Teamviewer ist Super, welches Programm ist denn dann auf deiner Seite? (ich bin meistens nur der Blöde, der sich von anderen per Teamviewer helfen lässt).

Gruß
Master

So ist es geplant. Momentan steht er auf seinem Ständer auf einem Beistelltisch.

Ich überlasse Windows das. Das Backlight schaltet nach ner Zeit ab.

StephanBonn: gibts eine möglichkeit Windows in der nacht automatisch neu starten zu lassen? Teamviewer ist Super, welches Programm ist denn dann auf deiner Seite? (ich bin meistens nur der Blöde, der sich von anderen per Teamviewer helfen lässt).

Gruß
Master

Du kannst per kleine BAT Datei windows nachts neustarten oder komfortabler
per Software. Wenn Du genaue Infos benötigst, gib Besheid, beide Wege
habe ich im Büro dokumentiert.

Teamviewer brauchst Du auf beiden Seiten,neinfach mal ausprobieren.
Für private Nutzung ist es umsonst.

VG
Stephan