Beamer Empfehlung

Hallo zusammen,

ich werde gerade durch die Angebote erschlagen und bin nicht wirklich im Thema - suche eine Empfehlung für einen anständigen Besprechungsraum - Beamer bis so rund 2 - 2,5 Tsd. € - wir koppeln an HDMI oder APPLE-TV an - also kein großartiger Schnack an Anschlüssen nötig - Hauptsache ein anständiges Bild bei vernünftiger Auflösung bei runden 3m - 4m Diagonale - hat hier evtl. jemand Erfahrungen?

vG Tom

Bei „Besprechungsraum“ solltest du dich also nicht Richtung der Heimkinomodelle bewegen…

Ich habe mit Mitsubishi gute Erfahrungen !

Besprechungsraum heißt Präsentationen vom Laptop oder Videowiedergabe (weil AppleTV doch eher dafür ist)?

3 - 4 m Diagonale? Bei 4:3 oder 16:9? Das ist dann wohl schon ein größerer Besprechungsraum? Bei so einer Diagonale sollte man nämlich auch entsprechend weit weg sitzen. (Faustregel Bildbreite x 3,8 = ideale Entfernung)

Tageslicht?

Wichtig ist auch eine gute Leinwand, denn der beste Beamer kommt erst bei einer guten Leinwand zur Geltung (ab 500 Euro aufwärts)

Du siehst, so einfach ist es nicht :wink:

Grundsätzlich kann ich die Firma ETHA empfehlen… die kennen sich mit dem Thema gut aus und können Dich sicher beraten.