Bauvorschlag für simple Wandhalterung

Moin …

Kleben würde ich überhaupt nichts. Wenn Du das erste mal an das TAB muss, ärgerst Du dich nur .

Vernüftigen Rahmen Fräsen (Fräsen lassen) und vernüftig in die Wand versenken …
Ich habe zuhause auch noch irgendwo ein angefangenen Rahmen für das Next. Ich schau mal am Freitag was
ich zum zeigen da habe …

Als Rahmen würde ich PMMA in Transparent nehmen und von der Rückseite Lackieren. Das sieht besser aus
als durchgefärbtes Kunststoff … PMMA weil darauf Farbe gut hält.

Gruß Holger …

ok ok, ich merke schon einkleben ist nicht so favorisiert, wobei ich mich frage, unter welchen Umständen ich denn ans Tablet muss, alls es defekt auszubauen?

Naja, egal, Magnet ist auch ganz gut, da muss ich mir nur was einfallen lassen, zur genauen justage des Abstands des Magneten zur Rückwand, damit das Tablet dann am Schluss genau flächenbündig angebracht ist.

Beeinflusst der Magnet nicht irgendwie das Power on/off Verhalten wie beim iPad das Smartcover oder der Blackberry in der Leder hülle (die hat auch einen Magneten)?

Quatsch, wenn man seinen Laser beherrscht ist das mit XT garkein Problem und gibt auch schöne Kanten.
Ich greife nur dann zu GS wenn auch noch Texte/Bilder eingraviert werden sollen oder sehr filligrane Strukturen nötig sein - was bei einer Padhalterung aber kaum der Fall ist :wink:

@HolgerK: PMMA transparent ist eben genau Acrylglas, wovon wir hier sprachen!

Genug kluggeschi**en heute :wink:

Moin … ich weiß …
Es geht mir eher darum nicht weiß sondern durchsichtiges zu nehmen und es von der Rückseite zu lackieren … sieht besser aus …

Gruß Holger

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Abend!

Bin gerade auch am überlegen wie ich die Wandhalterung für mein Archos 101 G9 aufbaue…
Werde wahrscheinlich auf eine ähnliche Lösung setzen wie 007 Crack.

Hat einer von Euch eine gute Adresse im Netz um den Acrylglas Rahmen fräsen/lasern zu lassen?

Der Vorschlag von Holger transparentes Acrylglas zu nehmen und die Rückseite zu lackieren hört sich auch gut an! Hält der Lack direkt auf dem Acrylglas oder muss ich das irgendwie vorbehandeln?

Danke und Gruß

Jochen

Moin …
Hält direkt …

Gruß Holger …

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Moin …
Hier mal eine Skizze von meiner geplanten Wand Halterung für den Flur …

Je nach Größe mit mehr oder weniger Magnete …



Unterhalter Montieren, anputzen, Tab rein und Scheibe drüber …
Alles eben mit der Wand und nur einen kleinen Rand (Unterhalter) von 2 mm neben der Scheibe …
Scheibe ist abnehmbar …
Und alles ohne kleben und Silikon … :wink:

Gruß Holger …

Moin … Du kannst auch PLEXIGLAS Hi-Gloss nehmen … Da ist die Rückseite schon farbig beschichtet … Ist nur ne Preisfrage.

Gruß Holger …