Baue Deinen eigenen Wetterdienst - Dark Sky API

Die Darksky API scheint am 31.03.2023 eingestellt zu werden.

Seit heute morgen läuft das Skript bei mir schon auf Fehler :frowning:

Schade. Also wieder neue Alternative suchen.

Soweit ich gelesen habe wird es nicht eingestellt! Wenn Du einen „alte“ KEY hast läuft es normal weiter, jedenfalls bei mir! Vielleicht auf Feature-Ebene, da habe ich nicht tiefer nachgelesen?
Mein 2 Regionen werden noch geliefert und der 3 Tage Forecast geht auch!

Der Key ist von 2019, sollte ja eigentlich reichen. Habe gerade mal nachgeschaut, 2020 kam die Mail, dass die keine neuen Registrierungen mehr akzeptieren.
Trotzdem erhalte ich seit gestern keine Daten mehr.

Sorry, jetzt erst gelesen. Hast Du als Parameter die Sprache mitgegeben => &lang=de&units=ca"?

Gruß Heiko

Wie sieht Deine URL aus?

Meine so => https://api.darksky.net/forecast/$api/$lat,$lon?exclude=minutely&lang=de&units=ca"

Ich sehe gerade das meine Daten heute das letzte Mal um 1 UHR :frowning: gespeichert wurden …

Da muss ich gleich mal nachforschen!

Meine sieht so aus
$url = „https://api.darksky.net/forecast/„.$api_secret.“/„.$latitude.“,„.$longitude.“?exclude=minutely&lang=de&units=si“;

1 „Gefällt mir“

Ja, passt - hole ja nur einmal pro Tag :slight_smile: also bei mir alles gut!

PS: vor 2 Tagen hatte ich einmal einen Aussetzer - habe dann manuell abgeholt und war auch direkt auf deren Seite um zu schauen, seit dem geht aber wieder alles!

Hallo Heiko,
meine URL: https://api.darksky.net/forecast/xxxxxxxxxxxxxxxxxx/xxxxx,xxxx?exclude=minutely&lang=de&units=ca

Hatte die Tage lauter Fehlermeldungen und habe deswegen das Ereignis deaktivieren müssen. Hat sich da was geändert?

Edit: Habe gerade weiter oben gelesen, bin nicht der einzige.

Keine Ahnung was die da treiben, das wird noch lustig!
Habe gerade gesehen das ich gestern gar keine Daten bekommen habe :slight_smile: Heute läufts anscheinend wieder!

meine API ist aus 2019 und bis heute 08:40 ging es auch. Seitdem alle 10 Minuten „Bad Gateway“

Bei mir können die Variablen nicht mehr geschrieben werden, wahrscheinlich wegen fehlender Werte.

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/46020.ips.php on line 32

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/46020.ips.php on line 32

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/46020.ips.php on line 33

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/46020.ips.php on line 33

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/46020.ips.php on line 34

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/46020.ips.php on line 34

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/46020.ips.php on line 35

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/46020.ips.php on line 35

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/46020.ips.php on line 36

Notice: Trying to access array offset on value of type null in /var/lib/symcon/scripts/46020.ips.php on line 36
Abort Processing during exceed of maximal ErrorCount: Trying to access array offset on value of type null
   Error in Script /var/lib/symcon/scripts/46020.ips.php on Line 37

Bei mir kommt … 503 Service Temporarily Unavailable

Sie haben zwar was anderes versprochen, aber glaube das wird nix mehr :frowning:
Also eine neue API finden :slight_smile:

Vielleicht die?

Wetter API | Meteomatics

Gerade gefunden, direkte Alternative für DarkSky => Pirate Weather: Kostenlose Wetterdaten-API für Entwickler | heise online

Muss selber noch lesen!

Klingt super, werde ich mir mal näher anschauen!

Fertig - alles geht wieder - genial!

Registriert, API-Token generiert, im Script ausgetauscht, URL angepasst - LÄUFT!

Hast du die URL noch angepasst? Also die Parameter meine ich. Soweit ich das sehe gibt es doch sowas wie &lang nicht mehr

Richtig, wollte ich gerade schreiben! Bei mir noch drin, tut aber eben auch nix! Werde ihn löschen.

Und die Summary Text dann per Replace ins Deutsche übersetzen, nicht so schlimm!