Batteriestatus von einem iOS Gerät per Kurzbefehl übermitteln

Ich nutzte zur Zeit einen Kurzbefehl unter iOS um eine Variable in IP-Symcon zu setzten sobald das iPhone mit dem Ladegerät verbunden wurde bzw. wieder vom Ladegerät getrennt wurde.

Jetzt würde ich mir gerne auch den Batterieladestand über einen Kurzbefehl nach IP-Symcon übermitteln lassen. Hat das von Euch schon jemand erfolgreich realisiert den Batteriestatus kontinuierlich zu übermitteln?

Ich finde als Auslöser bei Automation in der Kurzbefehls App nur z.B. Fällt unter X%. Dann bekomme ich halt zu dem Zeitpunkt eine Mitteilung in IP-Symcon. Was ich halt gerne hätte wäre ein Zyklische Aktualisierung. Gibt es den irgendeine Möglichkeit mit der aktuellen iOS Version einen Wert auch zyklisch zu schicken. Das einzige was ich unter Automation finde ist das senden täglich. Einen Batteriestatus aber einmal täglich zu senden macht aber nicht sonderlich viel Sinn.

Kennt einer eine Möglichkeit entweder bei jeder Änderung des Batteriestatus automatisch den Wert an IP-Symcon zu übermitteln oder aber eben zumindest das zyklisch alle x Minuten durchzuführen und nicht nur einmal täglich?

Hi Fonzo,
ich erhalte durch ein kleines Script den Batteriestatus von IOS-Geräten.
Das Script beinhaltet eine PHP Class „find my iphone“, vielleicht hilft es dir weiter.
Es würde zudem auch anzeigen, ob geladen wird oder nicht…

Gruß Yansop.

Danke für den Hinweis, in der Tat nutzte ich auch zusätzlich das IPS2Apple Modul um solche Dinge auszulesen.

Ich wollte das auch zunächst mal einfach nur exemplarisch mit dem Batteriestatus testen, den ich per Kurzbefehl zyklisch an IP-Symcon schicke.

Mein eigentliches Ziel ist es mit einem Kurzbefehl zyklisch einen bestimmten Status an IP-Symcon zu übergeben, und das eben eigentlich hauptsächlich von Dingen, die ich z.B. über Find my iPhone nicht auslesen kann. In sofern ist das mit dem Batteriestatus eigentlich nur ein Einstieg um überhaupt raus zu bekommen ob es möglich ist zyklisch Daten an IP-Symcon aus der Kurzbefehls App zu übergeben.

Das einzige was ich bisher halt in der Kurzbefehls App gefunden habe ist täglich zu einem Zeitpunkt etwas zu starten, das Intervall ist mir persönlich um bestimmte Dinge zu übermitteln aber einfach zu groß.

Hallo @Fonzo,

hier löste ein jemand ein ähnliches Problem wie folgt:

you could put the section you want to loop in another script and the second script has to have a part where it opens itself.

Vielleicht passt das ja auch für Dich.
Gruß Dirk

Danke, ich werde mir das mal genauer anschauen müssen.
Ich hatte in der Dokumentation zu Endlosschleifen auch was gelesen

aber letztlich das noch nicht ganz verstanden wie dies umzusetzen ist.

Per Api könnte vielleicht auch interessant sein?

Schau mal hier.

Gruß Dirk