Batterielebensdauer HMS

Hallo,

einer meiner HMS100TF meldet nach nur 2 Monaten ‚Low Battery‘. Er wird zwar außen eingesetzt, aber ist das normal?

Es müßte doch jemand bereits längere Erfahrung besitzen.

m.f.g.

bringe10

hallo,

meiner läuft schon seit einem Jahr. Ich denke, dass die Batterien schon halb leer waren, ehe sie aus dem Regal kamen. Teste die Batterien mal durch mit einem Tester. Also die halten garantiert mehr als 2 Monate.

mfG Franz

Meinem Oregon aussen wetterstation habe ich damals mit Lithium batterien vorsehen mussen, weil die alkaline batterien bei minus temperaturen nicht genugend saft raus gegeben haben… Mein rat … hol das ding mal rein und warte mal 2 stunden, soll sich der fehler von selber beheben. So ja … batterien und kalte != gut

Hallo,

es ist wirklich so, daß sich das Gerät im warmen wohler fühlt.
Ab 10°C alles ok, bei sinken der Temperatur unter 5°C ‚Low Battery‘.

Da es sich um neue normale Batterien von U**r handelt, werde ich wohl vernünftigen Ersatz besorgen müssen.

Ich werde zudem einmal die RAM von Roc testen, die gerade bei C****d
im Abverkauf sind.

m.f.g.

bringe10