Batterielebensdauer: 4-Fach Wandtaster

Hallo,

wie lange halten bei euch die Batterien im 4-fach Wandtaster ?

Ich hab jetzt schon wieder Batteriealarm, obwohl ich erst am Samstag eine neue reingemacht habe. Die 3. in 3 Wochen.

Dabei nutze ich den Taster kaum.

Da würde ich spontan mal vermuten, dass du einen schlechten Satz Batterien erwischt hast. Bei uns halten die Batterien schon über ein Jahr, der Schalter wird mehrfach am Tag betätigt.

Bis jetzt hab ich nur bei dem Neigungssensor zwei mal die Batterie gewechselt in diesem Jahr. Alle anderen, grade die mit den großen Batterien halten schon recht lange. Vielleicht saugt dein Taster auch mehr als er sollte.

Entweder schlechte Batterien oder schlechter Wandtaster. Es gab schon das eine oder andere Gerät aus der HM-Serie welches Batterien in kürzester Zeit „verbrannt“ hat, auch schon als Serienfehler (Display Wandtaster).

Hallo,

Hab schon unterschiedlicher Marken genommen, kein Unterschied. Ich denke eher, das der Taster ziemlicher Dreck ist - der fliegt jetzt raus und wird durch den 2-Fach Taster ersetzt, da sind wenigstens ordentliche Batterien drin.