batch file wird nicht ausgeführt

Moin Jürgen,

so etwas ähnliches mache ich auch. Ich sichere via Acronis während der Ausführung den kompletten IPS PC. Die Sicherungsdatei wird dann mittels robocopy nachts auf einen der anderen PCs kopiert. Genau dabei entstehen dann die Probleme mit den Rechten. 2 Möglichkeiten der Umgehung der Probleme sind im genannten Link beschrieben.

Viel Erfolg.

Hans

Hallo Hans, habe mir den Beitrag durchgelesen, hört sich vom Konzept auch sehr gut an. Auch das mit den Rechten…

Ich halte eine komplette Raspberry 4 Hardware mit 4 GB und SSD vor, dort ist ein komplettes Symcon gespiegelt vorhanden. Ich nutze SyncBackPro auf der Win10 IPS Installation seit Jahren, kann auch Volume Shadow Copy, SyncBackpro sichert im 30 Minuten Rythmus das kompette Symcon Verz., dauert keine 15 Sekunden (ist ja quasi ein Differential Sync) und die RPI Installation ist aktuell. Ich hatte das gleiche Konzept schon mal mit einer 2. USBtoGo Win Installation auf einer Festplatte, hat 1 x im Notfall funktioniert, ich will aber wieder weg von Windows.
Natürlich gibt es auf der NAS noch richtige Tagesbackups und Wochenbackups.

Für mich war die Ausfallzeit wichtig, mit dem jetzigen Konzept habe ich den RPI in weniger als 2 Minuten online.
Aber das ist jetzt voll OffTopic :slight_smile:

Der RPI ist mit den Execute Kommandos nicht so kritisch als Windows…
Gruß
Jürgen