Basic mit Sub. oder Professional ohne Sub.

Hallo,

ich könnte eine IP-Symcon Professional Lizenz inkl. Subskription bis Januar 2015 für 180€
erwerben, ist das sinnvoll oder ist es besser eine Basic Lizenz mit Subskription mit einem
Jahr für den Anfang zu kaufen?

Gruß Basti

Hallo Basti.

Wenn ich das richtig weiss ist in einer Professional immer eine 12 monatige Subscription enthalten. Du sparst also nichts wenn du sofort das größere Paket nimmst. Einzig das Dashboard und der WYSIWYG-Editor könnten interessant sein und deine Entscheidung beeinflussen. Wenn die erstmal nicht so interessant für dich sind reicht die Basic als „Einstiegsdroge“ völlig aus :wink:

Toni

…zumal Du mehr oder weniger kostenneutral auf die Pro updaten kannst.

Abend Basti!

Ich würde direkt mit der PRO starten! Denn in der Basic Version kannst du das WebFront mehr schlecht als recht aufbauen (kannst weder den einfachen Editor verwenden, noch die Struktur richtig aufbauen - nur mit Kategorien).
Und wenn du jetzt anfängst das WebFront mit Kategorien aufzubauen und da sehr eingeschränkt bist und keine Seiten teilen kannst und dann erstmal einen größeren Baum aufgebaut hast und musst dann nachher wieder alles umbauen, dann hast du viel Arbeit für die Katz gemacht und musst alles neu aufbauen. Das kannst du dir ersparen und gleich die PRO kaufen. >> Und früher oder später brauchst du eh die PRO und wirst diese erwerben :slight_smile: Also spar dir die unnötige Arbeit, fang direkt mit der PRO an und bau von Anfang an das WebFront richtig auf.

Ich selbst habe mit PRO gestartet und ein Bekannter hat mit Basic gestartet. Ich konnte gleich alles richtig aufbauen und er hatte dann doppelte Arbeit, als er nachträglich auf PRO umgestiegen ist und hat sich geärgert, dass er nicht von Anfang an gleich alles richtig machen konnte :slight_smile:

Grüße,
Chris

PS: Mal davon abgesehen ist bei der Basic doch glaub eh nur 1 Monat Subscription dabei?!

Danke für eure Antworten, dass hat mir sehr geholfen. Ich war kurz davor die Basic Variante zu kaufen, aber das Problem mit dem Webinterface welches Bayaro angesprochen hat lässt mich jetzt doch zur Pro Variante greifen. Ich will dann nicht nochmal anfangen.

MfG Basti