Baos 771

Guten Abend,

ich bin Neuling und habe von KNX kP. Nachdem die Heizungen, Jalousien und ein paar Lichter per ETS eingerichtet wurden, wollte ich nun per ESF-Export in der Verwaltungskonsole die Geräte für die Nutzung per WWW und IPhone einrichten. Leider kann über das BAOS keine Verbindung hergestellt werden. Muss das BAOS erst per ETS installiert werden? Mein Elektriker meinte, ich kann das einfach mit dem bestehenden GIRA-Gateway (USB) austauschen. Über das Gateway 108000 habe ich es auch schon probiert. Oder liegt es an einer fehlenden Adresse, welche ich in der Software angeben muss?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten oder entsprechende Links schicken könnte. Danke.

Gruß
Hege

Moin Hege,

ich nutze zwar kein EIB, aber hier mal ein paar Links zu evtl. hilfreichen Seiten:
EIB/KNX — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware (Befehle sind dann Links im Baum zu finden)
KNX/EIB, LCN
Doku EIB/KNX Befehle? (Hier stehen auch noch ein paar Infos)

Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig?!

Grüße,
Chris

Das BAOS unterstützt IP Tunnel, damit sollte es funktionieren.

Kannst Du aus der ETS heraus damit auf den Bus zugreifen? Das sollte als erstes funktionieren.

Gruß,
Christoph

Hallo,

die ETS besitze ich nicht selber. Mein Elektriker meinte ja, ich könne das BAOS 771 einfach anstelle des GIRA 108000 Gateways anschließen. Das erkennt dann das BUS automatisch!? Das habe ich gemacht, aber die Kontrollampen zeigen ja nicht einmal eine Busspannung an. Ich nehme an, mein Elektriker muss deswegen das BAOS mit seiner ETS erst einmal einrichten. Muss er dabei etwas besonderes beachten, zB. Eingabe der IP Adresse, Geräteadressen?