Balken im Diagramm nur schwarz

Hallo zusammen,

ich habe bei Diagrammen (IPSView 6.022) das Problem, dass die Balken in einem MediaChart immer nur in schwarz dargestellt werden, wenn ich in IP Symcon (6.3) die folgenden Einstellungen habe:
Bestimmung des Typs: Typ übersteuern
Typ: Balken
Archiveinstellung (Aggregation) der Variable ist Standard.

Ohne farbigen Hintergrund sind die Balken so natürlich nicht zu erkennen. Client ist 6.019.

VG
Jörg

Das ist in IPSView leider noch nicht implementiert, muss ich mir erst ansehen :wink:

Kannst Du mir da bitte einige Screenshots der Chart Konfiguration machen - kann das bei mir leider noch nicht nachstellen :thinking:

Moin zusammen,

Ich hatte das auch vor kurzem gehabt und ich hatte den Typ auf Linie eingestellt gehabt. Irgendwie wird dort die Füllfarbe nicht übernommen.

Ich hatte allerdings dort einen Gruppenchart gehabt mit vier Variablen.

Chart Settings:

Chart View:

Chart Webfront:

Das müsste der entsprechende Teil aus der View sein:
{„Type“:„IPSWidgetMediaChart“,„ID“:39426,„Name“:„“,„Image1“:0,„Image2“:0,„AutoSize“:false,„TextAlign“:0,„Readonly“:false,„AllowZoom“:false,„Reverse“:false,„Synchronize“:false,„BackColor1“:{„A“:255,„R“:0,„G“:255,„B“:0,„Type“:1,„IsEmpty“:false,„Name“:„“,„A2“:255,„R2“:0,„G2“:255,„B2“:0},„Associations“:,„WidgetDetail“:„graphs“,„WidgetDetails“:[{„graphID“:0,„visible“:true},{„graphID“:1,„visible“:true},{„graphID“:2,„visible“:true},{„graphID“:3,„visible“:true},{„graphID“:4,„visible“:true},{„graphID“:5,„visible“:true},{„graphID“:6,„visible“:true},{„graphID“:7,„visible“:true},{„graphID“:8,„visible“:true},{„graphID“:9,„visible“:true},{„graphID“:10,„visible“:true},{„graphID“:11,„visible“:true},{„graphID“:12,„visible“:true},{„graphID“:13,„visible“:true},{„graphID“:14,„visible“:true},{„graphID“:15,„visible“:true},{„graphID“:16,„visible“:true},{„graphID“:17,„visible“:true},{„graphID“:18,„visible“:true},{„graphID“:19,„visible“:true},{„graphID“:20,„visible“:true},{„graphID“:21,„visible“:true},{„graphID“:22,„visible“:true},{„graphID“:23,„visible“:true},{„graphID“:24,„visible“:true},{„graphID“:25,„visible“:true},{„graphID“:26,„visible“:true},{„graphID“:27,„visible“:true},{„graphID“:28,„visible“:true},{„graphID“:29,„visible“:true},{„graphID“:30,„visible“:true},{„graphID“:31,„visible“:true}],„Width“:1157,„Height“:910,„LocationX“:20,„LocationY“:20,„CR1“:6,„CR2“:6,„CR3“:6,„CR4“:6,„Widget“:{„timeperiod“:3,„continuousspan“:true,„highdensity“:„false“,„rawdensity“:false,„showlegend“:false,„legendtype“:0,„showextrema“:false,„refresh“:1,„offset“:„0“,„ismobile“:„false“,„dynamicscaling“:„false“,„objectid“:„39426“,„ismediachart“:true,„isvariablebool“:false,„variabletype“:0,„grididx“:„-1“,„graphstrokecolor“:„rgba(255,0,0,1.0)“,„graphfillcolor“:„rgba(255,0,0,1.0)“,„scalegridcolor“:„rgba(255,255,255,1.0)“}

Nicht wundern, ich hatte das Häkchen bei „Hohe Auflösung“ beim Screenshot der Settings noch drin, aber vor der Erstellung des Ausschnitts aus der View noch rausgenommen.

Ist das jetzt eine normale „Variable“ oder ein MediaChart (bei einem MediaChart werden ja die Farben aus dem Chart verwendet und nicht die Designer Einstellungen)?

Wenn Chart, dann interessieren mich mehr die MediaChart Einstellungen - welche Variablen mit welchen Einstellungen?

Und Symcon 6.3 in Verwendung?

Und Symcon 6.3 in Verwendung?

IP Symcon (6.3)

Es ist ein Graph aus IP-Symcon, welcher auf einer geloggten Float-Variablen basiert:

Im Webfront wird er ja auch richtig dargestellt:

Kann ich denn eigentlich auch eine geloggte Variable als Object-ID in einem MediaChart von IPSView angeben und das dann als Balken-Diagramm darstellen?

Wenn ich „Typ automatisch bestimmen“ bei dem Symcon-Graph auswähle, dann sehen die Graphen im Webfront und in IPSView auch gleich aus. Wenn jedoch „Typ übersteuern“ ausgewählt ist, werden in IPSView nicht die Farben aus dem Symcon-Graph übernommen.

Danke, konnte das Problem jetzt nachstellen - Fix im nächsten Update :wink:

Hallo, ist das bereits gefixt ? Ich habe aktuell noch das gleiche Problem

Ja, das sollte bereits gefixt sein und ist auch nur in Kombination mit älteren IP-Symcon Versionen aufgetreten.

Welche Version hast Du in Verwendung?

Du musst hier auch zwischen normaler Variablen mit Logging und Charts unterscheiden.
Bei Variablen wird die Farbe durch die Einstellungen des Steuerelements bestimmt und bei Charts durch die Chart Definition in IP-Symcon.