Balabolka TTS-Software

Hallo Leute,

wer unbedingt eine TTS Sprachsoftware benötigt kann auch auf die Freeware Balabolka zurückgreifen, wurde von CT getestet. Kostenlos funktioniert sie mit den Stimmen von L&H, die aber nicht wirklich prikelnd sind. Habe seiner Zeit Rockbox mit Sprachausgabe für nen MP3-Player, laufen. Meiner Meinung nach am besten und leider auch sehr teuer ist Loquendo, kennt der ein oder andere bestimmt von seinem Navi.

Gruß
Dieda

Hallo Dieda,

nja… aber 'ne neue Stimme bringt das Programm auch nicht mit, oder?

Dafür ist die Loquendo-Engine der echte Hammer.

Einfach mal testen.

Hallo Nancilla!

Nein, aber schau mal auf die Links weiter unter auf der Seite von Balbolka, Cepstral gibts in Deutsch für ca 30 $.

Ja, meine, dass Loquendo auch auf von TomTom verwendet wird.

Gruß
Dieda