Bad file Descriptor bei langlaufenden Skripten

Ich habe ein Skript „Bewässerungskreise je 30 Minuten einschalten“, das es etwas länger läuft.

Wenn ich das starte, dann bekommt der Button einen Laufkringel. So weit alles gut.

Wenn sich die App aber nach einer längeren Zeit wieder neu verbinden will, dann kommt der Fehler

und der Kringel ist verschwunden.

Wie lange läuft das Skript denn?

paresy

Das Skript läuft 2,5 Stunden. Der Fehler kommt aber schon nach wenigen Sekunden/Minuten. Halt wenn die App (iOS) sich wieder anmeldet.
Lässt sich leicht mit einem Skript, das einen Sleep enthält, nachstellen.

Kann den Fehler nachstellen. Arbeite an einem Fix.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem verschwindenden Kringel lässt sich wahrscheinlich nicht beheben. Wir wissen nur, dass der angezeigt werden muss, weil du gerade draufgedrückt hast. Wenn etwa die Seite gewechselt wird, geht der Zustand auch schon verloren. Wir können den aktuellen Status eines Skriptes leider nicht direkt abfragen. Wir können aber den Fehler abfangen, der keine Aussagekraft über den tatsächlichen Rückgabewert des Skripts hat.

Das würde ich auch nicht erwarten.

Mir geht es eigentlich nur um die nicht hilfreiche Fehlermeldung. Die sollte abgefangen werden.

1 „Gefällt mir“

Fix kommt mit dem nächsten Update. Wir zeigen den Fehler immer noch an. Jetzt aber untern am Rand, etwas verständlicher und er verschwindet nach kurzer Zeit.