Bad Client Certificate

N’Abend zusammen,

ich habe seit heute bei IPS-View das Problem, dass ich den View nur noch mittels Symcon-Connect laden kann.
Sobald ich meinen eigene URL (Ich habe eine feste IP) öffne, kommt „ungültiges Zertifikat“ oder zum Teil auch „Bad Client Certificate“.
Ich habe nichts geändert, habe IPS Up-to-date und auch den Host neu gestartet (das Handy, S21 Ultra auch). Der Host ist ebenfalls mittels apt-get update bzw. apt-get upgrade auf Stand gebracht.
Der Zugriff über IP-Magic geht problemlos.
IPS-View ist ebenfalls auf aktuellem Stand.

IPS-View zeigt eine Info zum Zertifikat, aber der Klick auf Akzeptieren bringt leider nichts.

Jemand eine Idee?
Gruß,
Matthias

Hier noch die Meldung zum Zertifikat aus IPS-View:

Ohne Änderung, reboot oder update geht es seit eben wieder.

Was für ein Zertifikat nutzt du?
Bei let’s encrypt gab es zum 30.9. Änderungen welche so einen Fehler eventuell auslösen können.

Michael

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.
Die Idee hatte ich auch und habe zuerst bei meiner Firewall erst einmal das Zertifikat neu anfordern lassen. Dann auch IPS & Handy neu gestartet, hat leider nichts gebracht.
Nachdem es dann von der Arbeit ging, ging es auch daheim wieder.
Seltsamerweise:

Handy meiner Frau (P30Pro) und Tablet (Lenovo Tab 4, 10 Pro) ging die ganze Zeit…
IP-Symcon selbst ging ebenfalls…
Matthias