Backupfiles seit update auf 2.6 doppelt

Hi,

ich dachte ich mach mal nen neuen Thread auf da es nicht direkt ein bug ist…

Seit dem upgrade auf die 2.6 werden die Settings zweimal pro tag gesichert … soll da so sein ? (der timestamp im filename hat ne differenz von 10 - 200 sekunden).

Magst du mal einen Screenshot von deinem Backup Order machen, wo das Problem sichtbar wird?

paresy

guten morgen,

kein problem hier ist der Screenshot

höhö, iss ja witzig, sieht bei mir irgendwie ähnlich aus :smiley:

RS.net Screenshot 000 2012-09-18.png

Bei mir gibt es das gleiche Phänomen json.JPG

Das Logfile wird ebenfalls doppelt geführt, in der normalen Logdatei und in einer Sicherungskopie:ipslog.PNG

Hi robi, das ist ein neues Feature: die logfile.log ist nur ein Link auf das aktuelle logfile

Selbst wenn es so wäre, wäre es ein völlig unsinniges Feature.
Aber da auch die zweite Logdatei physikalisch auf der Platte vorhanden ist, liegt wohl ein Fehler vor.

a) ist es ein Feature (ab 2.6), 2. hat das einen großen Vorteil: der Pfad und Dateiname liegt immer auf dem aktuellen File. So kann man sehr einfach automatisierte Auswertungen fahren. Und nein, es sind nicht 2 phys. Dateien.

Einen solchen Unfung habe ich lange nicht gelesen.

  1. Links haben die Eigenschaft, nur sehr wenig Platz zu benötigen. WIe Du dem obigen Screenshot möglicherweise entnehmen kannst, sind beide Dateien exakt gleich gross. Also nix Link…
  2. Üblicherweise ändert man den Namen und den Pfad einer Logdatei nie, sondern benennt die weggesicherten Dateien um. Sogar bei IPS war das schon in der Version 1 der Fall…

ich denke, dass das keine konstruktive, zielorientierte Diskussion wird… bei dem Tonfall eher nicht. Ich denke, wir lassen das Thema dann so stehen und verfolgen es nicht weiter.

Einen solchen Unfung habe ich lange nicht gelesen.

Solche Sätze sollte man nichtmal bringen, wenn man weiß, wovon man spricht. Und da du leider falsch liegst, tut dies doppelt weh.

Lies dich bitte in das Thema Hardlinks ein, und verwechsle es nicht mit Softlinks.

@DaveRichter:
Ich schaue mir das Problem mal an. Wird wohl ein Bug sein :slight_smile:

paresy