Backup wiederherstellen von Raspi zu Win

HiHo!
Ich zweifel langsam an mir….
Versuche gerade das Backup (Dropbox) vom Raspberry auf den neuen WindowsServer zu übertragen….

Ersteinmal Raspberry Update gemacht, Sync forciert und brav gewartet….

Den WinRechner fertig gebaut, Symcon angehalten, in die Dropbox eingeloggt, alle Datein in der Sicherung markiert, als Zip runtergeladen, im Symcon Systemordner entpacket, alles überschreiben lassen…

Symcon neu starten…. und leider immer noch die Anzeige von der Installation… Lizenz hat er gefressen, aber das Backup ignoriert er und hat seine Standartinstallation……

Jemand eine Idee wo es in meinem Hirn klempt?

hab auch noch versucht eine settings.json aus dem backup ordner der dropbox ins stammverzeichnis von symcon zu legen…. aber es bleibt dabei… symcon startet mit der grundinstallation… :frowning: ich hasse solche nächte

Wohin kopierst du denn? Was ist der genaue Ordner?

paresy

du musst wirklich richtig den Server stoppen !! Sonst schreibt er immer die settings, die er im Speicher hat

Hallo!
kopiere nach: c:/programme/symcon

Schau mal bitte in die Anleitung. Die Daten liegen in C:\Program Data\Symcon

paresy

ich stoppe den Server über den Tray und starte ihn nach kopieren wieder über den Tray. Die Settings.json wird auch nicht neu geschrieben. Datum und Uhrzeit der Datei bleiben unverändert in der Anzeige. Trotzdem startet Symcon im Auslieferungszustand.

Dann ist entweder der Pfad falsch. Die Daten liegen unter Programdata und nicht Programme.
Oder die Ordnerstruktur passt nach dem entpacken nicht.
Michael

Problem gelöst, saß vor dem Rechner und hat Programme und Programm Data als den selben Ordner angesehen.

1 „Gefällt mir“