Backup wiederherstellen schlägt fehl

Hallo,
ich nutze IP Symcon jetzt schon einige Zeit auf einem Raspberry. Nun habe ich mir eine Symbox gekauft. Ich habe ein Backup vom Raspberry erstellt und wollt es in die Symbox übertragen. Es kommt immer die Meldung „Invalid backup! At least settings.json is missing.“. Wenn ich mal in die Backup.zip schaue, ist die „settings.json“ vorhanden. Ich bin langsam ziemlich ratlos. Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Du must in den Backup ordner rein und dann alles zippen. Nicht den hauptordner zipen

Also nicht „ var/lib/symcon/“ sondern „ var/lib/symcon/backup/„?

Die settings.json muss im Hauptordner sein

nein…
hier steht es ganz genau wie das Backup erstellt wird.

Wichtig ist der Satz:

Anschließend muss in das Symcon Verzeichnis gewechselt werden, um zu das Verzeichnis zu packen.

cd /var/lib/symcon/ //Wechselt in das IP-Symcon Verzeichnis
zip -r ~/backup.zip * //Packt das gesamte Verzeichnis * in die Datei backup.zip.

du warst vermutlich nicht im Ordner /var/lib/symcon/, als du das packen gestartet hast.
Dadurch stimmt die Ordnerstruktur nicht.
Wichtig ist, wie @matterazi schrieb:

Und das meckert die SymBox beim Einspielen vom Backup ja an.
Michael

Merkwürdig. Habe das Backup erneut erstellt und jetzt hat es auf Anhieb geklappt. Aber danke für eure Mühe.

1 „Gefällt mir“