Backup, welches Verzeichnis sichern?

Hallo zusammen,

Hatte gestern auf einer neuen SD Karten ein neues Raspbian aufgesetzt und wollte mein Backup einspielen, dass ich nah der Anleitung auf der Website angefertigt hatte. Ordner /var/lib/symcon gepackt und im selben Ordner der neuen Installation wieder entpackt. Leider nichts da.

Glücklicher Weise ist die „alte“ SD noch da, also alles kein Problem.

Entwässerung verwunderlich ist, dass nach Anleitung /var/lib/symcon gepackt werden muss und nach Screeshot der Anleitung /usr/share/symcon. Welches Verzeichnis ist es denn?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

/var/lib/symcon ist korret. Die Screenshots müssen wir neu machen.

a) IP-Symcon war vorher installiert?
b) War der Dienst vor dem Einspielen beendet?

paresy

Hi, Danke für die Antwort. War installiert und beendet. Muss über die Verwaltungskosten schon die Lizenz eingespielt sein? Oder als erstes das Backup einspielen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist im Prinzip egal. Geht beides.

paresy