Hallo zusammen,
ich habe gestern auf die aktuelle Version OS/Box stable aktualisiert.
Seither bekomme ich -> Einstellungen -> Backup:
Lade die Backupliste…
und jetzt erstmalig: std::bad_alloc und unten rechts nicht „Backup erstellen“, sondern „erneute Versuchen“
ich hatte vor dem Update ca. 6 Backups im Verzeichnis liegen (max. 40 MB).
D.h. im Augenblick kann ich keine Backups erstellen oder runterladen.
Hat jemand einen Tip?
paresy
9. Februar 2017 um 11:14
2
Wir haben gestern fälschlicherweise eine Test-Version online. Magst du bitte folgendes machen, um das Problem zu lösen:
Seite öffnen, mit der man IP-Symcon/SymOS Versionen entfernen kann
http://symbox.local/#delete
Dort bei SymOS schauen und alle Versionen löschen, welche 1.2 sind. Es sollte jedoch mindestens eine Version 1.1 übrig bleiben. Danach die SymBox neu booten und das Problem sollte weg sein.
Nochmal Sorry!
paresy
paresy
9. Februar 2017 um 11:26
3
Ich habe soeben alle betroffenen SymBox User auch per Mail auf dieses Problem hingewiesen. Vielen Dank für den Hinweis!
paresy
Hi paresy,
danke im grünen Bereich, danke für den schnellen Support.
Ich habe eine Version 1.2 und zwei Versionen 1.1 . Beim Versuch die 1.2 zu löschen bekomme ich diese Fehlermeldung:
Cannot delete SymOS which is in use
any idea?
Hallo paresy,
gleiche Meldung bei mir:
Cannot delete SymOS which is in use :mad:
Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry
paresy
9. Februar 2017 um 12:55
6
Hm. Stimmt. Wir haben da eine neue Sicherheitsfunktion eingebaut.
Alternative:
Mit Anleitung oben überprüfen, ob wirklich ein SymOS 1.1 vorhanden ist.
Putty herunterladen (Download PuTTY - a free SSH and telnet client for Windows )
Auf symbox.local per SSH verbinden
Benutzername ist „root“
Kennwort mit Enter bestätigen, oder eingeben falls ein SymOS Kennwort gesetzt ist
Folgenden Befehl ausführen
rm /mnt/system/symupd/symupd_1.2-*
Über die Oberfläche die SymBox neustarten
paresy
Hat funktioniert - bin jetzt wieder auf 1.1-279 :o
Gruß Harry
bei mir ist auch wieder alles schick - danke.