Backup mit True Image

Hallo,

ich habe gerade ein Update auf 2015 erhalten und mit Freude festgestellt, dass nun eine PC und eine Mac-Version zur Installation angeboten wird. Ich habe mehrere Systeme und da passt das ganz gut, zudem die 3 PC Version nur 10€ mehr kostet.
Die Parallels VM wird live mitgesichert.
Bin noch am Testen und gespannt.

Nicht unterstützte Umgebungen

Mac mit Bootcamp
Mac mit Fusion Drive
File Vault 2.

Also entweder passt du deine Signatur an … oder ich seh schwarz :smiley:

Du solltest nochmal nachlesen. Grins. 2015 kennt diese Einschränkung nicht mehr.

http://www.acronis.com/en-us/support/updates/changes.html?p=29902

Aha, gut zu wissen :smiley:

EDIT: aber schön, dass sie es dick fett auf der Startseite ausschließen.

Ich weiß noch gar nicht, ob die 2015 schon offiziell raus ist. Ich hatte ein Updateangebot vor Veröffentlichung bekommen und da hab ich es mir gegönnt.

Für den PC auf jeden Fall und da die ja wohl keinen Unterschied mehr machen zw. PC und Mac…

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das hätte die 2012er Version die ich habe auch schon können sollen. Hatte einen VM-Ware 2.0 Server unter Win7 Unlimited laufen. Die VM mit IPS drauf wurde auch ohne Ausfall gesichert, aber bei einer Kontrolle fiel mir auf, dass, zumindest so weit ich mich erinnere, die IPS-DB nicht mitgsichert wurde. Evtl auch die Settings.
Aktuell sichere ich IPS auch mit Acronis, allerding direkt auf der Maschine installiert. Das funktioniert bei mir perfekt. DisasterRecovery proofed.

Bin gespannt auf Deine Tests. Vielleicht hat sich ja was getan… Good Luck

Ich hab nun erst einmal den Server um 4TB aufgebohrt. Tests folgen.

Ich bin mittlerweile nicht mehr sonderlich begeistert von Acronis - das ist in meinen Augen eine Software, die mit jeder neueren Version immer schlechter geworden ist und deren Support ist auch keinen Glanznummer - das hab ich kürzlich wieder erfahren dürfen.

Die konnten mir nicht erklären, warum die Sicherung meiner Notebook-C Partition ständig abbricht und das obwohl die 1 Woche vorher noch einwandfrei lief und ich zwischenzeitlich keinerlei Änderungen an Hard- oder Software gemacht habe.

Also ich nutze die Software schon ewig und kann das so nicht bestätigen. Ich hatte ein paar Zwischenversionen ausgelassen, wenn es keinen Mehrwert gab. Noch nie hatte ich ein nichtfunktionierendes Backup. Einzig die Mac-Version ist etwas spärlich von der Optik. Da schaut die WinVersion besser aus.
Also ich kenne kein vergleichbares Programm, das so unkompliziert und zuverlässig arbeitet.

Hallo
Wir setzen schon ein paar Jahre Acronis ein.
Man muesste Fehlermeldung beim Abbruch sehen,
aber bei uns ist das auch schon passiert.
Letzte Woche ging es noch diese nicht ,
war immer auf ein Problem der Festplatte zurueckzufuehren.
Defekte .
Im Log stand eine entsprechende Meldung

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ich wollte auch nicht ausschließen, dass ich noch nie eine Fehlermeldung hatte aber auch ich konnte anhand der Meldung immer die Ursache finden. Was ich noch nicht hatte war, dass TrueImage daran schuld hatte.

Stimm ich zu !

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Also so wirklich begeistert mich die neues Version für OSX nicht. Man kann nur das komplette Volume sichern und damit komme ich nur bedingt klar.
Bei der Windows-Version ist jetzt alles im Win 8 Kacheldesign und das haut mich auch nicht vom Hocker.
Schade