Backup Fehler

mz_zip_writer_add_file(media/Iconset 2/Wetter/regen.png) failed!

Das erscheint bei mir immer wenn ich ein Backup machen möchte wenn der Balken fast zuende durch gelaufen ist.
Sagt euch das was ?

Nö, sicher das du nicht unter SymOS schreiben wolltest?
Oder je nachdem wo diese Meldung kommt.
Da Symcon selbst keine eingebaute Backup Routine hat, dort wohl nicht?!
Michael

Stimmt kommt unter SymOS sorry

Magst du mal schauen, ob genug Speicherplatz auf der SymBox ist?

paresy

Es sind noch 11.67 GB von 28.09 GB verfügbar.

Ich vermute, dass dort irgendwas mit der Datei kaputt ist und wir die per WinSCP löschen müssen. Kannst du mit WinSCP selber mal schauen? Falls nicht - meld mich bei per PM wann du Zeit hättest - dann schauen wir uns das per TeamViewer zusammen an. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.

paresy

habe gerade ein backup versucht unter der 6.0 /02.08.2021

und es kamm diese
Meldung

mz_zip_writer_add_file(db/2017/04/21646.csv) failed! compression failed

Ich muss hier nochmal Hilfe rufen.
Die Installation bricht jedes Mal mit folgender Fehlermeldung ab

Screenshot 2021-08-10 193957

Ich habe strikt nach Anleitung installiert. Auch nach rücksetzen auf Auslieferzustand kommt die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe die Box auch als neues System eingerichtet. Das funktioniert. Beim Einspielen des Backup (Herstellen aus Datei) erscheint wieder obige Fehlermeldung.

Das Backup habe ich aus meinem aktuell laufenden System bei abgeschaltetem Dienst gezogen. Ich habe den Inhalt des Ordners „SYMCON“ als zip gepackt und in backup.zip umbenannt.

Die backup.zip hat eine Größe von 1.142.186 KB. Ich habe die Symbox mit Speichererweiterung gekauft. Platz sollte also genügend vorhanden sein.

Was kann ich tun???

Thomas

Mit welchem Tool hast du das Backup denn erstellt? Kannst du mir ggf. das Backup irgendwo zur Verfügung stellen, sodass ich es bei mir nachstellen kann?

paresy

Kurz noch mal zur Info: Ich habe von @matterazi eine Backup bekommen (Thema hier: Backup Fehler - #6 von paresy) welches 2 GB groß ist. Dieses hatte ich dann mit dem Total Commander entpackt (wg. Doppelordner) und neu als ZIP gepackt (alle Namen als UTF-8 gespeichert, falls er fragt) und dann in die SymBox problemlos importiert. Entpackt ist das Backup dann >8GB mit ~38000 Dateien.

paresy

Ich habe die zip mit Windows erstellt. Senden an zip. Ich werde jetzt die ganze Sache mit 7zip packen und nochmal versuchen. Wenn das fehlschlägt, sende ich Dir einen link mit dem Backup.
Im Voraus schon mal vielen Dank für die immer schnellen Antworten. Das unterscheidet Euch von anderen. Nicht nur verkaufen, sondern auch im Nachhinein unterstützen. Das ist heute leider selten. Daumen hoch.
Gruß
Thomas

Mit der 7zip gepackten Datei erhalte ich das gleiche Ergebnis ==> Fehlermeldung bei der Installation.
@paresy ich habe Dir einen link zum download des backup gesendet.

Ergänzung vom 13.08.2021
Anbei die Systemdaten. Sollte da bei einer Speichererweiterung nicht etwas anderes stehen?

Thomas

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse???

Hi,

leider noch nicht. Und sorry für die Verzögerung! Ich kann dir aktuell nur anbieten, dass wir das Backup manuell aufspielen, bis ich die Ursache finden konnte.

Was mich tatsächlich irritiert, ist dass du nur eine 7GB Variante der SymBox hast. Da dein Backup bei 8GB entpackt ist, würde das aber sehr gut das Problem erklären und warum ich es nicht „greifen“ kann.

Magst du dich mal mit deiner Bestellung an support@symcon.de wenden?
Gerne vorher einmal http://symbox.local/#resize anrufen, ob schon alles in Verwendung ist.

paresy

@paresy
Die neue Symbox ist gestern eingetroffen. Heute habe ich sie ohne Probleme in Betrieb nehmen können. System läuft.

Danke und Gruß
poacher

1 „Gefällt mir“