Backup der settings.xml

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Täglich wird die Settings.xml im Backup Ordner gesichert. Bei mir habe ich aber das Problem, daß die angelegten Backups alle das selbe Datum haben und auch immer den selben Inhalt.
Stoppe und starte ich dagegen den Dienst manuell, werden die Settings aber korrekt abgespeichert.

Gruß
Attain

settings2.png

´
Hum, bei mir klappt das korrekt… und ich weiss leider auch nicht wie man das anderes als durch einen Dienstneustart auslöst.

Gab gerade einen ähnlichen Fall / Thread: http://www.ip-symcon.de/forum/f27/fehlende-scripte-instanzen-server-neustart-15034/index2.html#post129775

Grüße, Benjamin

Er sichert vermutlich nur die Version, wo Du das letzte mal was geändert hast, wenn IPS dann danach wochenlang durchläuft, gibt es keinen Grund was in die config Datei hinein zu schreiben…

also ich glaube, dass meine XML Setting jeden Tag größer wird, auch wenn ich selbst nichts ändere. Ich kann das noch mal prüfen, aber bin mir zu 95% sicher … Sie hat immer eine Uhrzeit um die 23:55 Uhr ± 2 Minuten

Hallo,

das kann gut sein, in der settings.xml werden ja Deine Variablen gespeichert.
Diese ändern sich ja dauernd.
Bei mir wird korrekterweise jede Nacht um 23:59 ein Backup erstellt sowie beim beeden des IPS Dienstes.

Gruss
Michael

Richtig , die settings.xml ändert sich ständig, da jede Variablenänderung dort abgespeichet wird.
Bei mir wird auch jeden Tag ein Backup angelegt, nur leider immer mit dem Datum und dem Inhalt vom letzten Serverneustart :mad: .
Dies ist mir nur letztens aufgefallen, als der Server letztens mal nicht „sauber“ heruntergefahren wurde und ich Werte von vor einigen Wochen nach dem Neustart hatte.

Gruß