Backup auf die NAS, wie lösen?

Moin,

ich habe weiterhin Fragen zum Backup, von der Symbox auf die NAS:

  1. Wann wird der Button „Cloud-Backup“ aktiviert?
  2. Mit welchen Befehlen (Skript), erstellt das lokale „Symbox Backup“ die Backups?

Ich habe es bis jetzt hinbekommen, mit einen Skript das Verzeichnis „IPS_GetKernelDir()“ in ein Zip Archiv zu packen, und danach wird es per FTP auf meine NAS verschoben, solange das Archiv nur klein ist funktioniert es wunderbar.

Sobald ich aber zum testen, Dateien in der Größe 3GB packen will, bricht das Skript nach 15min ab mit dem Fehler:
Backup fehler

Obwohl ich den Befehl „max_execution_time“ auf 2000 gesetzt habe.

Mit dem lokalen „Symbox Backup“ ist Verzeichnis schon nach 10min gepackt, ohne einen Abbruch.

Hein09

Moin,

macht keiner der eine Symbox hat, so seine Backups wie ich das geschrieben habe?

Welche Lösungen habt umgesetzt?

Hein09

Hallo Hein,

ich habe aktuell leider keine Zeit ein cooles Modul dafür zu machen, aber ich würde von der Strategie eher einzelne Dateien kopieren und wie mein DropBox Modul nur die Änderungen synchronisieren. Das hält dann auch die Last auf der SymBox gering und die Uploadzeiten niedrig. Sofern du „Snapshots“ brauchst, würde ich diese auf dem NAS täglich aus dem „gesynchten“ Ordner erstellen.

Die interne Backup-Funktion ist aktuell nicht darauf ausgelegt automatisch gestartet zu werden - deshalb ist das so nicht per Skript möglich.

paresy