Background Process

Ich versuche gerade ein ‚cyclic event‘ [zyklisches ereignis] etwas schlanker zu gestalten, sprich mit weniger processing cycles.

Das zyklische Ereignis habe ich momentan im IPS aufgesetzt und dieses ruft ein php script auf.
Im script wird mit fopen(‚url‘) ein handle erzeugt und dann wird dort etwas geholt… und das immer wieder (zyklisch).

Jetzt hab ich schon einiges getuned und bin mittlerweile von >1000 ms auf ca. 250 ms runter.
Aber wenn ich mir anschau, daS ich bei jedem event trigger ein fopen und fclose machen muss, dann koennt ich mir vorstellen, daS das noch viel schneller geht wenn

[ul]
[li]das script beim ersten aufruf das fopen() macht und dann[/li][li]als cyclical thread im IPS background laufen koennte[/li][li]und vor dem runterfahren / oder mittels speziellem script das ‚fclose()‘ macht.[/li][/ul]

Gesucht hab ich nach: ‚background threat‘ / ‚background task‘ … aber leider nix gefunden oder hoffnungslos nicht erkannt.

Fuer Ideen dankbar…

homa

Geht (aktuell) nicht. IPS starten immer einen neuen PHP-Thread bei jedem Event. Ist das Script fertig oder halt nach 30 sek. killt die Script Engine von IPS den PHP-Thread und somit auch alle Objekt und Handles.
Ob das je mal anders sein wird… keine Ahnung.
Michael

Nimm doch die fertigen Funktionen zum Holen von URLs wie Sys_GetURLContent. Der PHP Thread gibt dir max. 40ms an Overhead.

paresy