Back-Up-Lösung

… Frage an die Experten:

Sollte man lieber die DU-II 60 verwenden oder ein wenig mehr ausgeben und dann lieber zur XL-II 90 greifen :confused:

Hersteller Link

MST

Hallo steiner,

lebst Du noch in der Steinzeit? Sowas benutzt man doch gar nicht mehr :smiley:

… hier, links kommt es rein …

Ich überlege mir ein Update von IP-Symcon zu zulegen.

Da benötigt man wieder etwas neues

Date Canceled 1982 :mad:

MST

Wie geil… Ich hab mit dieser sehr gute Erfahrungen gemacht: BASF ChromeExtraII 90

Sofort wieder erkannt… :smiley:

Toni

Mein zweiter von ca. 20 Computern zu Hause im Laufe der Jahre. Hatte immerhin einen Systemtakt von 1 MHz u. 48 KB RAM.
War 5 mal so teuer wie heute ein einfacher PC.

… 5 1/4" Laufwerk: DM 1.200,- zzgl. je Diskette, 360 KB: DM 10,- …

Ich habe damals einen Artikel für ein Apple-Magazin geschrieben und als Honorar 2X 10 360KB Disketten erhalten.
Das war toll !!!

… das macht ja 3,60 MB ! - da hatte man für Jahre ausgesorgt …

Hab ich auch sparsam eingesetzt.
Dann kamen noch teurere Laufwerke mit höherer Kapazität.
Ich glaube 600KB und 1200 KB. Da waren wir Könige.
Jetzt denk ich wieder an meinen KIM1 mit zunächst 1 KB Speicher

Kind, was bist du groß geworden … :eek:

Auf meinem Dachboden fristet noch so etwas seine Altersteilzeit.

Die externe SCSI-Festplatte hat schon einige MB, wäre also IMO als Backup für das WebFront noch ausreichend :wink:

Back-Up-Lösung

nix von allem vorherigen… das einzige was wirklich lang hält sind Mikrofiche Mikroform ? Wikipedia

Mein IPS Server.:smiley:

Konrad Zuses Z3 (Nachbau) im Deutschen Museum in München
Das Rechenwerk umfasste 600 und das Speicherwerk 1400 Telefonrelais. Somit konnte der Speicher immerhin 64 Zahlen mit je 22 Dualstellen aufnehmen.

ich hab nen C128 gehabt. Das Ding war sowas wie ein aufgebohrter C64 den man dann in den „Kompatibiliätsmodus“ bringen musste um seine Lieblingssoftware vom C64 laufen lassen zu können. Wo nur hab ich das Wort vor kurzem wieder gelesen? Hatte Vista nicht auch solche Probleme? :smiley:

Meine Musikdatenbank habe ich natürlich auf meinem Tefifon gespeichert. Das ist so eine Art Mischung aus Tonband und Schallplatte. Also Bänder mit Rillen. Krasse Technik.

Toni

bild17.jpg

Den hatte ich auch. Als "D"iesel.
Mit 1581, bohh 3,5 Zoll 720K und damit fast alle Spiele auf ein paar Disketten
Und auch mit der 1750.

Aber viel schöner waren die Programmabtipporgien aus den Zeitungen. Einer liest vor der andere tippt auf dem hier Sinclair ZX-81 . Da waren wir schon froh wenn der Wurm übern Bildschirm wanderte.
Mit dem Spectrum kam dann Farbe! Die Tipporgien fingen wieder von vorne an:D

Gruß

Jan

Schei…e, Ja. Das hatte ich schon völlig verdrängt… :smiley: Das gabs auch für den 64er…

ist immerhin 1 Jahr älter als ich:D

Hallo ihr Digital-Dinosaurier

Mit dem hier hab ich meine ersten Geh-(Tipp)versuche unternommen.

Der konnte 16 Farben mit 256x192 Pixeln darstellen. Ich glaube, mittlerweile hat mein Toaster mehr. :wink:

Vielleicht sollte man mal ein virtuelles IPS-Technik-Museum aufmachen.

Gruss, Andreas