B234e474c7a9 - Webserver nicht erreichbar wenn SSL aktiviert

OS: MAC
Build: b234e474c7a9

Häkchen bei SSL drin … Webserver nicht erreichbar
Häkchen bei SSL draußen … Webserver erreichbar

Geht auch in 501750cadd42 nicht

Hat das Problem mit SSL sonst noch jemand? Also das SSL auf dem Webserver nicht geht?

Abend :slight_smile:

Um deinen Monolog mal zu unterbrechen > sieht nicht so aus, als hätten noch mehr das Problem, hab im Forum nichts zu dem Thema gelesen die letzte Zeit.

Erzähl mal etwas mehr…

> Versuchst du die Verbindung lokal auf dem IPS-Server? Im LAN? Über Internet?
> Hast du eine Firewall?
> Welche Meldung kommt genau? Timeout? SSL Fehler? …
> Hast du ein eigenes Zertifikat für SSL oder das selbstsignierte von IPS?
> Mit welchen Clients hast du es versucht? Computer? Handy? Unterschiedliche Fehler?
> …?

Grüße,
Chris

Ach manno … war grad im „Selbstgesprächslauf“ :slight_smile:

Ich schalte den Port auf SSL … kein Zugriff möglich … SSL aus … geht wieder.

Port unverändert … Problem auch bei localhost … also an der Firewall liegt es nicht.

Ach so … ist das IPS Zert … Zugriff via Safari … wie gesagt - gleiches System lieft bis vor 2 Updates. OS Mac … ich glaub da mal an nen Bug :slight_smile:

Und sonst hast du definitiv nichts geändert in der letzten Zeit? URL vom WebFront gibst du mit SSL auch brav mit „https://IP:PORT“ an?

Was kommt, wenn du von einem anderen Computer drauf zugreifst? Kein Timeout? Kein Zertifikatsfehler im Browser? Einfach NICHTS? :confused:

Hast du in der IPS-Console mal einen neuen WebServer mit anderem Port erstellt und dort mal mit SSL getestet?

Grüße,
Chris

Ja … alles Probiert … Port geändert, SSL ein/aus etc. - Zugriff lokal … was man halt so macht.

Der Port kommt nicht hoch. Auch kein Cert. Fehler.

Habe es gerade mal mit Telnet probiert … da kommt auch nix.

Dann hat @paresy wohl was zu fixen beim „schwarzen Schaf“ dem MacOS :smiley: Mir fällt sonst auch nichts mehr ein was man testen könnte…

Grüße,
Chris

Fix im nächsten Update :slight_smile:

paresy

Problem behoben!