AXIS Kamera resetten

Hallo zusammen,

ich habe eine AXIS P1344 Kamera, bei der ich alle paar Wochen das Problem habe, dass das Livebild in IPSCam nicht angezeigt wird. Abhilfe schafft da immer ein Reset der Kamera über die Web-Oberfläche der Kamera (Setup -> System Options -> Maintenance -> Restart -> Dialogabfrage bestätigen)

Hat jemand eine Idee, wie ich den Reset über IPS durchführen kann? Oder kennt vielleicht jemand das Problem und hat es anders gelöst?

Viele Grüße

Burkhard

Wenn der Reboot auch über Telnet möglich ist dann könnte das hierein Ansatz sein. Gab auch schon andere Lösungen im Forum für SSH.

Besten Dank für den Hinweis. Hat mich auf die richtige Spur gebracht. Die Lösung ist simpel:


$curl_handle=curl_init();
curl_setopt($curl_handle, CURLOPT_URL, "http://<adminuser>:<password>@<ip-addresse>/axis-cgi/admin/restart.cgi");
curl_setopt($curl_handle, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
curl_exec($curl_handle);
curl_close($curl_handle);

Gruß

Burkhard